Mein Großvater hat sich gerade dieses Grafiktablet bei Aldi gekauft und hat jetzt ein Problem:
Er hat nur einen 386 und damit natürlich keine USB-Schnittstelle.
Ich hab mir seinen Rechner noch nicht genau angeschaut, aber ich nehm mal an, mit PCI-Schnittstellen siehts auch nicht gerade gut aus...
Gibt es USB-Controller als ISA-Karte?? - Ich hab noch keine gesehen.
Und vor allem: Ist es nich vielleicht billiger gleich einen neuen Rechner zu kaufen als den alten noch so aufzurüsten?
Nächstes Problem: Treiber für Windows 3.x.
Eine andere Lösung wäre ein Adapter von USB auf die normale serielle Schnittstelle. Gibts sowas oder ist das technisch eh nicht möglich?
Danke schon mal im voraus
Matze
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ja-
Nein es gib keine USB Karten für den ISA Bus. Da USB eine wesentlich höhere Übertragungsrate hat, als der ISA Bus es jemals schaffen kann.
Es wäre billiger einen neuen Rechner zu kaufen, da es sich nicht mehr lohnt, auch nur 0,10 PF in einen 386 zu stecken.
Mit den Treibern kanst Du glück haben, ist aber eher unwahrscheinlich, da Windows 3x tot ist.
Die Adapter gibt es sind aber unverschämt teuer und bringen auch nicht die Leitung die USB tatsächlich schafft- spreche leider aus eigener Erfahrung...
Indronil
wie soll ein 386er usb unterstützen?
was kommt raus, wenn ein lebensmittel-händler pc-ware verkauft? wie man es hier sieht, nichts gutes.
ich kann hier nur empfehlen: 386er sofort wegschmeissen und neuen rechner kaufen. dein grossvater braucht bestimmt nicht die top-maschine, da reicht bestimmt ein billiger rechner.
