Retail oder Bulk
Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied ist ?
Bulk ist billiger OK aber nicht besser, oder ist es Glückssache?
Was ist Eigendlich mit der Neuware die ich im Laden kaufe?
ist es Bulk oder Retail?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Im Archiv müsstest du was dazu finden.
Hi Anonym
Bulk=> ohne Verpackung und Software und C.O (zb.Brenner im Papkarton)
Retail=> Return
MfG
Bulk = Ware, die für OEMs gedacht ist. Also ein Karton voller Festplatten, um daraus Computer zu bauen.
Retail: Mit bunter Schachtel, Kabeln, Schrauben und Anleitung, zum Verkauf an den Endkunden gedacht.
Mittlerweile gibt es aber beides auch für Endverbraucher.
Was kaufen? Wenn Du eine Festplatte brauchst und schon genug UDMA-100-Kabel hast - bulk. Wenn Du noch nicht genug Kabel hast - retail.
Ich selber kaufe beides, oft lohnt aber retail - weil Du für ein paar Mark Aufpreis manchmal 'ne Menge teuren Zubehörs (Software u.a.) bekommst.
Mit diesen Informationen kannst Du jetzt selbst entscheiden, was im Einzelfall günstiger für Dich ist.
salut -a.
...und als kleiner Nachtrag: Mitunter wird bei Bulkware auch an der Hardware gespart- so gibt es z.B. Grakas mit langsameren Speicher, Festplatten mit kleineren Cache usw. als bei den Retailversionen.
Gruß
bulk?-ware, ist erstmal für Firmen die PC's zusammenschrauben,aber es gibt immer mehr Leute die es selber verstehen. Es sind die nackten PC-Teile ohne Anleitungen oder Software. Was soll man auch immer den Kabelsatz oder die Schrauben mitbezahlen, wenn mann die Treiber aus dem Net ziehen kann.
Auch gibts die Schrauben anderwärts fast gratis.
Daulou@wanadoo.fr
Hallo
Erst mal Entschuldigung für das späte und Anonyme Posting
Vielen Dank für alle Antworten
war ne sehr gute Info!
cu
Rauch.h@t-online.de