Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

RETAIL oder BULK

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,

was ist der unterschied zwischen retail oder bulk? z.b.: bei grafikkarten oder brennern

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „RETAIL oder BULK“
Optionen

Der Unterschied ist mit oder ohne bunten Karton + Styropor + Werbekataloge und natürlich der Preis!

Anonym (Anonym) „Der Unterschied ist mit oder ohne bunten Karton Styropor Werbekataloge und...“
Optionen

Du hast, speziell bei Grafikkarten, vergessen "mit oder ohne dämliche Zugabe-CD's mit Demos usw."

ma-in Anonym „Du hast, speziell bei Grafikkarten, vergessen mit oder ohne dämliche Zugabe-CD...“
Optionen

nicht nur das.speziell bei grafikkarten und soundkarten werden oft minderwertige teile verbaut.speicher bei grakas sind meist von schlechterer qualität sprich zugriffszeit.hab auch mal in einer zeitschrift einen test über soundkarten gelesen wo retail und bulkversionen getestet wurden.speziell bei creativ produkten werden bei den bulk versionen wirklich schlechtere teile verbaut.darum heisst es für mich nur FINGER WEG von bulk versionen.zumindest bei grakas und soundkarten.wie es sich bei brennern und dergleichen verhällt weiß ich nicht.würde aber da auch immer zur retail version greifen.die paar mark sollte man nicht sparen.
cu ma-in

(Anonym) ma-in „nicht nur das.speziell bei grafikkarten und soundkarten werden oft minderwertige...“
Optionen

danke für die aufschlußreichen antworten!

Herman Munster (Anonym) „danke für die aufschlußreichen antworten!“
Optionen

Wenn Du - zugegebenermaßen etwas tendenziös - RETAIL als "vom Regal" und BULK als "vom Grabbeltisch"
klassifizierst, dann solltest Du schon eine recht zutreffende Vorstellung haben.

neanderix Anonym „Du hast, speziell bei Grafikkarten, vergessen mit oder ohne dämliche Zugabe-CD...“
Optionen

Bei den "Bulk" Versionen fehlen aber haeufig nicht nur die Demos.
Meist sind dort nichteinmal solch ueberfluessige Dinge wie Treiber und Handbuch dabei....

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Armageddon (Anonym) „RETAIL oder BULK“
Optionen

Hab auch schlechte Erfahrungen mit bulk gemacht:
Die MS IntelliMouse Explorer habe ich mir als bulk gekauft, weil sie so 20 DM billiger war.
Jetzt gibt es mit der Mouse aber Probleme am USB-Port und den
USB-->PS2-Adapter
gibt es nur in der Retailversion.

Pech gehabt.

Mit Retail geht man auf Nummer sicher.

Gruß

Armageddon

(Anonym) Armageddon „Hab auch schlechte Erfahrungen mit bulk gemacht: Die MS IntelliMouse Explorer...“
Optionen

anders ausgedrückt:
"Retail kaufen oder gehen Sie zum Händler ihres Vertrauens"

Armageddon (Anonym) „anders ausgedrückt: Retail kaufen oder gehen Sie zum Händler ihres Vertrauens “
Optionen

Jep!
Dazu muss man nur einen Händler des Vertrauens haben.Gruß

Armageddon