Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

registry?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wie komme ich in die registry und wie löscht man einträge in der registry. bitte um möglichst einfache erklärungen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „registry?“
Optionen

ha, ha
start ausführen regedit
bearbeiten suchen.. und dann löschen mit entf.-taste, und immer schön mit F3 weitersuchen bis zum ende, so bekommt man ALLE einträge zu bestimmten alten programmen wieder raus,
hinterher nach möglichkeit registry optimieren

ist das wieder mal ne frage von nem besserwessi, der sich totlacht über die komplizierten sprechblasen, die hier dann abgegeben werden????

(Anonym) Nachtrag zu: „ha, ha start ausführen regedit bearbeiten suchen.. und dann löschen mit...“
Optionen

nein ehrlich nicht vorerst einmal danke sollte ich mich nicht auskennen oder nicht zurechtkommen werde ich mich noch einmal melden. also danke

(Anonym) Nachtrag zu: „registry?“
Optionen
Perschke (Anonym) „registry?“
Optionen

Hallo,

bei jeglichen Löschversuchen in der Registry empfielt es sich ein komplettes Backup der gesamten Registry durchzuführen.
Reg. mit regedit aufrufen.
Unter Registrierung Registrationsdatei exportieren wählen
Im nächsten Fenster Dateinamen verpassen, Speicherort auswählen und darauf achten, dass die gesamte Registry exportiert wird.
Zum Importieren der Registry einfach Registry importieren wählen.

Besser ist aber die Verwendung des Tools ERU von der WIN 95 CD. Läuft auch wunderbar unter WIN 98 SE. Wenn de mehr darüber wissen willst, sag Bescheid.

Viel Erfolg

Thomas