Allgemeines 21.833 Themen, 145.285 Beiträge

Rechner brauch 3,5 min zum booten !!!

Kirk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab ein Prob mit dem Rechner das ziemlich nervt. Er braucht 3,5 min zum booten.

Ich hab einen Celli366@550 auf einm Abit BE6-II Board. 128 MB Ram und Win98SE.

Hilfe

Kirk

PS.: Defrag und Scandisk mach ich fast jedem Tag.

PPS.: Netzwerkkarte ist nicht drin

bei Antwort benachrichtigen
fjodel Kirk

„Rechner brauch 3,5 min zum booten !!!“

Optionen

Ist doch normal,bei mir dauert es fast noch länger.

bei Antwort benachrichtigen
Kirk fjodel

„Ist doch normal,bei mir dauert es fast noch länger.“

Optionen

Hallo Jungs,

heut hab ich einen P90 (32 MB Ram) gesehen der hat Win98 in 35 sec gestartet. ????

Hab ich vielleicht einen Virus ???

Kirk

PS.: Danke fuer die Hilfe ich werd mal alles ueberpruefen.

PPS.: Ich hab den Rechner schon getunt, d. h. alle Proggis die lang brauchen ausgeschalten

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Kirk

„Rechner brauch 3,5 min zum booten !!!“

Optionen

Die Zeit ist (bei langsamer Platte) ganz okay!
Protokollier doch einfach mal den Start.
Drücke bei "Windows98 wird gestartet..." die F8-Taste und wähle einen Protokollierten Start. In C: liegt dann die Bootlog.txt. Steht dort irgendwo LoadFail, ist der dahinterstehende Treiber defekt.

Starten bei Dir viele Programme automatisch?
Mal mit C:\windows\System\msconfig.exe prüfen. Lebensnotwendig sind nur Systray und LoadPowerProfile.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Boreas Kirk

„Rechner brauch 3,5 min zum booten !!!“

Optionen

Hi,
mach bei "Ausführen" msconfig und deaktiviere beim autostart die programme, die du nicht brauchst. meistens hat man zu viele. Ansonsten hat pco recht

bei Antwort benachrichtigen
Bundeskanzler Schröder Kirk

„Rechner brauch 3,5 min zum booten !!!“

Optionen

Servus Kirk,

ein Virus ist es sicher nicht (*hahaha*).

Die PC WELT (www.pcwelt.de) hat sich mal die Mühe gemacht, alles rund um die Beschleunigung des Boot-Vorganges aufzuschreiben. Du kannst Dir die Datei gepackt (mit *.zip) ...HIER... runterladen (Seite 312). Viel Spaß beim Lesen...;-)

P.S.:Du benötigst dazu den Acrobat Reader!



Gruß
B.K. Schröder


bei Antwort benachrichtigen