Allgemeines 21.835 Themen, 145.325 Beiträge

Rams werden nicht erkannt was muss ich tun?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 2 Bänke mit 64M und 128M.
In den Systemeigenschaften bei Leistungsmerkmale steht auch 192.
Soweit so gut.
Es war nur merkwürdig daß der Rechner immer so oft auf die Festplatte zugriff.
Also hab ich virtuellen Speicher deaktiviert.
Das System meldet 72% Systemrecourcen frei.
Ist doch okey dachte ich.
Dann startete ich ein Prog und der Rechner meldet zuwenig Speicher.
Ich also nochmal bei Leistungsmerkmale nachgeschaut und da stand 67% frei.
Da stimmt doch was nicht. Muß ich was in die config.sys oder autoexec schreiben um das Ram einzubinden oder wie teste ich daß der Speicher auch wirklich verwendet wird. Gibt es ein Program zum Speichertest?
Bitte helft mir ich krieg sonst noch nen Rappel und schmeiß die Kiste weg.

Bis dann

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym)

„Rams werden nicht erkannt was muss ich tun?“

Optionen

lies Dir doch mal den Hinweiß bei der deaktivierung von Virttuellen Speicher durch...dort steht alles was Du Wissen mußt.

Indronil

PS. Ich habe 512MB RAM und Virtuellen Speicher.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn (Anonym)

„Rams werden nicht erkannt was muss ich tun?“

Optionen

Mit Systemressourcen ist der Bereich unter 1 MB gemeint. Wenn Du da so wenig frei hast, dann liegt das daran, daß im Hintergrund wahrscheinlich viele unnötige Programme mitlaufen. Wenn Du Windows 98 hast, geh' mal über 'Start'-'Ausführen...'-MSCONFIG und entferne die Häkchen bei den Autostart-Programmen. Nach dem Neustart solltest Du schon viel bessere Werte bei den Systemressourcen erhalten.
Wenn irgendwas danach nicht mehr funktioniert, mußt Du für dieses Programm eben wie oben beschrieben den Haken in MSCONFIG wieder setzen.

Gruß,
Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen