Allgemeines 21.833 Themen, 145.285 Beiträge

PS/2 Maus seriell anschließen

Fabian2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man eine PS/2- Maus mit einem Adapter o.ä. an einen COM-Port, also seriellen Anschluss anschliessen?

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Fabian2

„PS/2 Maus seriell anschließen“

Optionen

Ja.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Fabian2

„PS/2 Maus seriell anschließen“

Optionen

Ja, kann man, aber man sollte den Adapter des jeweiligen Maustyps nehmen, sonst kann es sein, dass es doch nicht funktioniert.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
chris.lob Fabian2

„PS/2 Maus seriell anschließen“

Optionen

Schon mal probiert, NACHTRÄGLICH an die Adapter von PS/2 Maus auf DB9 seriell zu kommen? Weder Logitech noch Microsoft können so etwas nachliefern !!! Microsoft's Geschäftskundenbetreuung schlägt vor, sich einen x-beliebigen Adapter beim Fachhandel zu kaufen ! Logitech äußert sich gar nicht dazu......

Gibt es nicht irgendwo einen Index, welcher Maustyp mit welchem Adapter funzt?

bei Antwort benachrichtigen