Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Probleme mit Akamai in den Griff bekommen

thomas woelfer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.

die folgende nachricht stammt vom akamai care center. bitte lest das mal durch und reagiert entsprechend, falls ihr probleme seht.

WM_THX
-tw

originales posting: von Akamai Technologies
---------------------------------------------
Wir würden gerne herausfinden warum sich IE bei manchen Konfigurationen so verhält. Falls Ihr diese Probleme auch seht, bitte
email an:

ccare@akamai.com

Bitte folgendes in die Betreffzeile eingeben:
Nickles.de Probleme mit Forumbeitrag

Weitere Anweisungen folgen dann.


Danke

Norbert Sitterli
Akamai Technologies Customer Care

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Armageddon thomas woelfer „Probleme mit Akamai in den Griff bekommen“
Optionen

Probleme? Ja, eines.
Ich verstehe den Sinn der Mail nicht.
Also: Bei was für einer Konfigurationen verhält sich der IE wie?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Probleme? Ja, eines. Ich verstehe den Sinn der Mail nicht. Also: Bei was für...“
Optionen

Hi!

Als Info:

Bei einigen Leuten (auch gerade im Moment bei mir am Heim-PC) sind die Forumsbeiträge erst nach mehrmaligem Neuaufbauen der Seite sichtbar. Zuvor gibt's den bekanntem HTML 404-Error.

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Hi! Als Info: Bei einigen Leuten auch gerade im Moment bei mir am Heim-PC sind...“
Optionen

Das geht aus der Mail irgendwie nicht hervor.

Die wollen also gerne herausfinden. Hmmm. Also anscheinen sehen hier auch mehrere dieses Problem.
Ist die Mail dazu da, dass TW denen jetzt schreibt:
"Ja, wir sehen das Problem auch"
oder wie?

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Armageddon „Das geht aus der Mail irgendwie nicht hervor. Die wollen also gerne...“
Optionen

Ich habe denen eine Mail geschickt und danach noch eine Problembeschreibung. Die sehen jetzt, was sich machen lässt.

O-Ton des Supports: "Das schaue ich mir jetzt genauer an." (Customer Care / Akamai Technologies Munich, Germany)

:-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford CiTay „Ich habe denen eine Mail geschickt und danach noch eine Problembeschreibung. Die...“
Optionen

eben dieses problem hatte ich teilweise schon vor dem umzug auf die akamai server...ich vermute es liegt eher an den antwortzeiten von mysql, das bei vielen anfragen eben nicht den entsprechenden code zurückgibt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym xafford „eben dieses problem hatte ich teilweise schon vor dem umzug auf die akamai...“
Optionen

Denke ich auch!
Dabei ist allerdings merkwürdig, das ich mit MacOS oder W2K keine Aussetzer beim Seitenabruf habe, das habe ich nicht nur in diesen Foren festgestellt!

bei Antwort benachrichtigen
xafford Anonym „Denke ich auch! Dabei ist allerdings merkwürdig, das ich mit MacOS oder W2K...“
Optionen

könnte eventuell an höher eingestellten timeout werten für browser anfragen sein, mir ist aufgefallen, daß die error pages sehr schnell erscheinen, ich denke, daß da einfach der timeout für das syn/ack paket zu klein ist und die antwortzeit der datenbank unter höherer belastung zu hoch (nur ne bescheidene vermutung).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
CiTay xafford „könnte eventuell an höher eingestellten timeout werten für browser anfragen...“
Optionen

Du hast recht, xafford. Diese Mail erhielt ich gestern vom Tech-Support:

Wir haben das Problem analysiert. Die Logs auf unseren Server dokumentieren
die 404 Fehler. Sie entstehen, beim Versuch die Postings vom Nickles Server
zu holen. Der Nickles Server kann den Inhalt in dem Augenblick nicht liefern
jedoch wenige Momente später. Die Browsertypen und Betriebssysteme verhalten
sich unterschiedlich und deshalb ist der Fehler manchmal sichtbar und
manchmal nicht (weil evtl. mehrmals versucht wird den Inhalt zu holen).

Leider liegt dieses Problem nicht in Akamai Verantwortung und deshalb können
wir nicht weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford CiTay „Du hast recht, xafford. Diese Mail erhielt ich gestern vom Tech-Support: Wir...“
Optionen

hm...naja...vielleicht sollten nickles mal über den einstaz vertielter datenbanken und anbindung über load-balancing nachdenken.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „Probleme mit Akamai in den Griff bekommen“
Optionen

hi.

ok, hier noch ein allgemeiner hinweis... das problem scheint ein wenig schwerer lokalisierbar zu sein als urspruenglich angenommen. nachdem wir aber im april mal wieder einen server-umzug durchfuehren moechten wir die sache jetzt erst mal ein paar tage auf sich ruhen lassen - fuer diesen kurzen zeitraum bitte ich um ein wenig geduld: sobald die neuen kisten stehen werden wir uns - sofern das problem dann ueberhaupt noch auftritt - intensiver darum kuemmern.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen