Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Probleme mit Abspielen von MP3-Dateien

Manuela / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Sowohl bei Winamp als auch bei Sonique tritt der gleiche Effekt auf. Wenn die Datei angespielt wird, ist alles in Ordnung. Sobald ich mit nach vorne spule, wird die Datei schätzungsweise doppelt so schnell abspielt, mit entsprechender Veränderung der Tonhöhen. Wer weiß, welche DLL o.ä. daran schuld sein könnte? (Win98 SE 4.10.2222)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Manuela „Probleme mit Abspielen von MP3-Dateien“
Optionen

hast du den codec schon neu installiert?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Manuela the_mic „hast du den codec schon neu installiert?“
Optionen

Nein. Wie macht man das? Ich habe sowohl Sonique als auch Winamp neu installiert, aber es hat nix genutzt.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Manuela „Nein. Wie macht man das? Ich habe sowohl Sonique als auch Winamp neu...“
Optionen

gehe in der systemsteuerung auf multimedia, dort wählst du den reiter ganz rechts (devices) aus. dort sind sämtliche codecs und multimediageräte aufgelistet. bei den audio-codecs findest du auch den mp3 (fraunhofer mpegI layer III codec oder so heisst der). markieruen und unten auf remove klicken. damit ist er weg.
um ihn neu zu installieren musst du dann winamp neu installieren, der hat ihn ja dabei.

z.z. arbeite ich an einem nt4-rechner auf englisch und ohne den mp3-codec (geschäft halt), müsste aber bei allen anderen windows-versionen auch so sein.

viel glück!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Manuela the_mic „gehe in der systemsteuerung auf multimedia, dort wählst du den reiter ganz...“
Optionen

Danke, werde ich mal probieren.

bei Antwort benachrichtigen
Manuela the_mic „gehe in der systemsteuerung auf multimedia, dort wählst du den reiter ganz...“
Optionen

Ich habe es versucht, den Fraunhofer wechgemacht. Es half alles nix :-(, ich habe schließlich alle Codecs deaktiviert, Winamp neu installiert. Der Fraunhofer ist nicht wieder aufgetaucht, das Problem ist geblieben.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Manuela „Probleme mit Abspielen von MP3-Dateien“
Optionen

hmmm
jetzt bin ich ratlos...

könnte evtl auch am soundkartentreiber liegen. aber wenn alles andere läuft, ist das eigtentlich unwahrscheinlich.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Manuela Nachtrag zu: „Probleme mit Abspielen von MP3-Dateien“
Optionen

Jedenfalls danke für deine Hilfe :-). Wahrscheinlich werde ich sowieso demnext das System neu aufsetzen (gibt auch Internetprobleme, siehe mein Posting im dortigen Forum).

bei Antwort benachrichtigen