Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Probleme beim Windows - Start

Nickel85 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

ich habe beim Start von Windows 98 SE folgendes Problem:

Jeder von euch kennt die Situation: Man hat ein paar Ordner geöffnet und installiert ein Programm - "Neu starten ?" - Ja. Und beim nächsten Mal Starten werden die Ordner automatisch wieder geöffnet.
OK, man schließt sie und beim nächsten Start ist die Sache vergessen.

Bei mir aber nicht! Bei J E D E M Starten (egal, was beim \'Runterfahren geöffnet war) poppen automatisch 3 oder 4 Explorer - Fenster auf, die ich dann wegklicken darf.

Da mir das verständlicherweise auf den Keks geht, suche ich dringend eine Lösung dafür !!!

Danke,

Nic

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nickel85 „Probleme beim Windows - Start“
Optionen

Format C: ,Neuinstallation... :-)))

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „Format C: ,Neuinstallation... :- “
Optionen

Achja: hatte ich vergessen: Neuinstallation is nicht, ansonsten läuft die Kiste nämlich sehr flüssig!

Ich hab' zwar jetzt Ferien aber trotzdem was besseres zu tun als mein Windows neu draufzuknallen!

bei Antwort benachrichtigen
Taste Nickel85 „Probleme beim Windows - Start“
Optionen

Hallo !!!
benutze die Windowshilfe da steht die Antwort
viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Taste „Hallo !!! benutze die Windowshilfe da steht die Antwort viel Spaß“
Optionen

Dann hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge - vielleicht bin ich ja auch zu blöd, die Windows-Hilfe (bisher nie gebraucht...) zu benutzen - aber ich find' da nix!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Nickel85 „Probleme beim Windows - Start“
Optionen

Hi
Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten, da sollte sich kein Fenster öffnen und dann wieder neustarten!
Viel Glück!
wapjoe
PS: In der Windows-Hilfe ist nix brauchbares!

bei Antwort benachrichtigen
catastrophobulus (Anonym) Nickel85 „Probleme beim Windows - Start“
Optionen

warst du da auf irgendwelchen sex seiten oder woher kommt das?

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Nachtrag zu: „Probleme beim Windows - Start“
Optionen

Hi wapjoe - der Save Mode hat verdächtig lang zum laden gebraucht... Aber der Hammer kam danach:
im Normalen Modus ist momentan nach der Netzwerkanmeldung finito - Hänger.
Ich fürchte fast, die Frage erledigt sich bald...

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Nachtrag zu: „Probleme beim Windows - Start“
Optionen

1. Irgendwie (fragt mich nicht, wie!) ist es mir gelungen, Windoof wieder zum Laufen zu bringen, ich musste aber feststellen, dass dein Tipp nicht geholfen hat, wapjoe. (Ich probiers später sicherheitshalber nochmal).

2. => Klaustrophobulus: (der Kalauer musste sein)

Du sollst nicht von dir auf andere schließen !!!

Meine einzige Sünde besteht wohl darin, dass ich den IE 6 'draufgehaun hab'.

nebenbei: Ich hab' ORDNER geschrieben!!!

Nic

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Nickel85 „1. Irgendwie fragt mich nicht, wie! ist es mir gelungen, Windoof wieder zum...“
Optionen

Sorry, ich kann nicht immer recht haben! Weiß zur Zeit auch nicht weiter! Hast du dir schon mal die System.ini, win.ini und die ganzen anderen Start-Dateien, -Ordner und auch die Einträge in der Registry angeschaut?
Weiß nicht ob dir das hilft, aber wer weiß?!
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 wapjoe „Sorry, ich kann nicht immer recht haben! Weiß zur Zeit auch nicht weiter! Hast...“
Optionen

- Registry ist gecheckt,
- inis auch

und...? NIX.

- Ich hab' jetzt nochmal mit Startup Control Panel so richtig "Ramba- Zamba" gemacht, vielleicht hilft's.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nickel85 „Probleme beim Windows - Start“
Optionen

Dein Desktop speichert die Einstellungen nicht mehr. Bekommst du mit TweakUI oder mit Tune 2001 weg.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Nachtrag zu: „Probleme beim Windows - Start“
Optionen

Nachdem mein Windows, geplagt von ettlichen BETA - Versionen, versaut durch tausende "Tuning" - Tools einfach am Ende war, gab ich ihm den Gnadenstoß:

deltree progra~1
deltree progra~2
deltree windows

C:\>


R. I. P. *schnüff*


Nic

bei Antwort benachrichtigen