Allgemeines 22.029 Themen, 149.275 Beiträge

Probleme bei Aufrüstung; Asus A7V; GeForce2 GTS...

GTFreak / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute versucht, meine Kiste neu aufzubauen:
- Athlon 1,1 GHz
- 768 MB PC 133
- Asus A7V KT 133
- Asus V7700 GeForce2 GTS, 32 MB DDR
- Maxtor 60 GB UDMA 100
etc.

Ich habe das Mainboard und die GraKa eingebaut (und richtig verkabelt). Beim Versuch des Hochfahrens (und Neuinstallation von Win 98 SE) kommt eine akustische Fehlermeldung wie ein Martinshorn (Polizeisirene). Dieser Fehler ist mir wirklich völlig neu!
Der Monitor bekommt kein Signal, auch sonst rührt sich nix, wobei das MoBo Saft hat und die Lüfter laufen. Habe auch mal den Speicher reduziert, bzw. anderen Speicher eingebaut. Hat nichts genutzt! Und alle Einstellungen auf dem MoBo sind Default (Jumperfree Settings).

Ich vermute den Fehler im Bereich der Grafikkarte. Wer kann mir helfen???
cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
KOV GTFreak „Probleme bei Aufrüstung; Asus A7V; GeForce2 GTS...“
Optionen

Hallo GTFreak,

so wie es aussieht, kommt der Fehler entweder vom Speicher oder von der Grafikkarte. Probier es mal mit einer anderen Grafikkarte! Wenn es dann immer noch piept, liegt es am Speicher. Dieser muß sehr fest in die Slots gedrückt werden, sonst rastet er nicht ein und verursacht das von Dir beschriebene Geräusch. Nimm dafür am besten erst einmal nur einen Riegel!

Gruß

KOV

GTFreak KOV „Hallo GTFreak,so wie es aussieht, kommt der Fehler entweder vom Speicher oder...“
Optionen

Hi KOV,

danke, habe ich schon versucht. Mal alle 3, dann 2 und zum Schluss nur ein Riegel (256 MB). Ausserdem habe ich anderen Speicher (128 MB)versucht, ging aber auch nicht...:-(
cu,
GTFreak

KOV GTFreak „Hi KOV, danke, habe ich schon versucht. Mal alle 3, dann 2 und zum Schluss nur...“
Optionen

Hm, bau das Board noch mal aus und setze dann den Speicher ein! Hat bei mir auch geholfen. Eingebaut im Gehäuse gibt das Board zusehr nach. Flach auf einer antistatischen festen Oberfläche liegend dürfte es jedoch kein Problem sein, die Riegel richtig einrasten zu lassen.     >KOV

fichti_02 GTFreak „Probleme bei Aufrüstung; Asus A7V; GeForce2 GTS...“
Optionen

bedeutet dieser sound nicht eine cpu-überhitzung? schau mal ins handbuch bei den error-codes,ich hab das so in erinnerung, bzw ob der lüfter auch wirklich sauber aufliegt.
esist sehr pfriemelig den korrekt auf die cpu zu kriegen und besonders
beim a7v im eingebauten zustand beinahe unmöglich.
servus so lang

Lars.L GTFreak „Probleme bei Aufrüstung; Asus A7V; GeForce2 GTS...“
Optionen

Hallo GTFreak,

ich hatte den selben Fehler beim Einbau einer neuen GraKa, die nicht richtig im Slot saß. Der Signalton kommt sofort, nachdem der Rechner eingeschalteet wird. Andere Karte versuchen / neu einstecken!

Setigruss

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
Ingo Schreiber GTFreak „Probleme bei Aufrüstung; Asus A7V; GeForce2 GTS...“
Optionen

Hallo GTFreak,
an Deiner Grafikkarte liegt es nicht das der Bildschirm schwarz bleibt und kein Signal bekommt.
Vielmehr liegt es an den Jampern die Du falsch gesteckt hast bzw. die Spannung die Du auf der CPU gibst !!!
Alle Jamper auf JumperFree Mode setzen ; Jen Jumper zum aufspielen des Betriebsystems auf Raid0 (2-3) setzen (später wieder zurück).DSW Schalter (CPU) alle auf on! Bus 6,5,2,1 on - 4,3 off.
Cpu VID 1 bis 4 alle auf 3-4 (JumperFree) setzen!!
VIO auf 3.30 Volt (1-2) setzen.... dann muß eigentlich alles laufen....
Gruss IS