Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Plötzlich freezes unter NT4 - nut RESET hilft

Heinz_Malcher / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich eine neuinstallation meines NT4 SP6 Systems gemacht habe, hängt manchmal der PC
einfach so, das heisst, manchmal friert der Bildschirm ein und nur noch ein Reset geht.
Das könnte zwar theoretisch ein Hitzeproblem sein:
Athlon 1GHz und Geforce DDR, aber der PC ist erstens sehr gut belüftet mit offenem Tower und
vorher hatte ich das nie. Wisst ihr, woran es liegen könnte? ich habe ein
paar fehlerhafte Sektoren auf der Platte, könnte es daran liegen?

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Heinz_Malcher „Plötzlich freezes unter NT4 - nut RESET hilft“
Optionen

Wieviel sind "ein paar" defekte Sektoren...?

Wenn das Problem vorher nie bestanden hat, dann könnte es sein, dass sich deine HD so langsam verabschiedet...?! - Backup machen!

Treten die Freezes unter der ganz normalen Windows GUI auf, oder beim Zocken?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nickel85 „Wieviel sind ein paar defekte Sektoren...? Wenn das Problem vorher nie bestanden...“
Optionen

Nur unter der ganz normalen Windows GUI, beim Spielen eigentlich gar nicht

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Heinz_Malcher „Nur unter der ganz normalen Windows GUI, beim Spielen eigentlich gar nicht “
Optionen

Hm, also wenn die Kiste bis dahin lief, tippe ich auf die Festplatte. Wenn die nämlich streikt gibts (Auf)Hänger...

Wenn du noch eine andere hast, probier mal ob's mit der läuft.

Btw.: Wäre logisch, denn beim Windows - Setup wird ja ordentlich rumgerödelt => wenn die HD abdankt, dann hatte sie da eine wunderbare Gelegenheit sich noch ein bißchen mehr zu schrotten.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Plötzlich freezes unter NT4 - nut RESET hilft“
Optionen

Danke sehr, hatte eh vor mir eine bessere zuzulegen, war eine PIO4 512MB (hihi)

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Heinz_Malcher „Danke sehr, hatte eh vor mir eine bessere zuzulegen, war eine PIO4 512MB hihi “
Optionen

Wie um Himmels Willen passt da eine WinNT - Installation 'drauf ?!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nickel85 „Wie um Himmels Willen passt da eine WinNT - Installation drauf ?!“
Optionen

Naja, wenn man sich sehr sehr sehr stark einschränkt, natürlich mit einer zweiten HDD versteht sich. Aber die pure Installation von NT4 passt gerade so drauf, mit der Komprimierung von NTFS

bei Antwort benachrichtigen