hi, obengenanntes wird in meinem gerätemanager von win me nicht erkannt. hab keine ahnung wie ich dieses prob beheben soll. ich habe auch kein sound . wer weiß weiter danke
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Handelt es sich um Onboard Sound, wenn ja schau ob es per Bios
enabled ist und versuch mit der CD vom Board treiber zu installieren.
Du kannst die Komponente auch mal entfernen und neu booten, bei einer
Soundkarte einfach aktuellen Treiber manuell installieren.
ich weiß leider nicht welche karte es ist (ja sie ist onboard). und ich habe auch keine treiber cd davon da alles schon vorinstalliert war genau wioe das betriebssystem aber ich bin halt auf ein anderes umgestiegen deshalb.
Schau in der Mainboard-Beschreibung nach wie das Ding heißt oder
mach den Laden auf, finde raus welcher der Soundchip ist. Darauf stehen dann (hoffentlich) die Firma (die das Ding gemacht hat, bspw. Yamaha, ESS(tech)) und 'ne Nummer (ALLES SCHÖN AUFSCHREIBEN!!!). Mit diesen Info's müßtest Du im Internet eigentlich einen Treiber finden.
Diese Onboard-Sound-Chips werden nur selten vom OS (richtig) erkannt.
