Monitor meines PCs ist defekt. Kann ich nun meinen PC über meinen Laptop bedienen? Z.B. zum Brennen von CDs in meinem PC.
Habe bisher keine Verbindung zwischen meinem PC und Laptop.
Was muß ich tun? DANKE!
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hallo
Technisch ist das möglich, aber dazu musst du erst mal folgende Dinge anschaffen/einrichten:
-Netzwerk (10 oder 100MBit, damit wäre auch dein anderes Problem erledigt)
-entsprechende Software, z.B. PCAnywhere (Symantec ca. 300DM)
Die Bedienung von PCAnywhere ist recht einfach, man hat einfach ein Fenster, worin sich der Desktop des anderen
Rechners befindet. Man kann auch einstellen, das das Programm automatisch Startet, beim Hochfahren, usw.
Also wenns dir nur um den Monitor geht ist es wahrscheinlich günstiger einen neuen zu kaufen.
Allerdings könntest du ja auch den PC irgendwo hinstellen, wo er nicht stört, und alles vom Laptop aus steuern,
bestimmte Netzwerkkarten unterstützen nämlich auch das Booten von anderen Rechnern aus, hättest dann so eine
Art Server.
Gruß
Hightower
Du kannst es auch mit Laplink 2 versuchen: Installiere es auf beide PCs und tu es in den Autostartordner, dann brauchst
Du nur noch auf Verbindung klicken, und Du kannst den PC kontrollieren.
Hochachtungsvoll,
