Allgemeines 21.834 Themen, 145.319 Beiträge

PC startet nicht neu bei Neustart!!!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den PC Neustarten will fährt er nicht ganz runter! Es erscheint die mitteilung "der PC wird herunter gefahren" aber das passiert nicht wirklich !!!!

Kann mir jemand helfen?

Grus Speedy

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym)

„PC startet nicht neu bei Neustart!!!!“

Optionen

Hi Speedy
Kann dir nicht direkt helfe, aber versuch mal den PC über eine Verknüpfung neuzustarten:
Auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen, in die Befehlzeile gibst du "C:\\WINDOWS\\RUNDLL32.EXE shell32,SHExitWindowsEx 2" ein (ohne "") und gibst dem ganzen noch einen Namen z.B. Neustart.
Die Verknüpfung kannst du jetzt noch in die Schnellstartleiste (Quicklaunch (neben Startbutton)) verschieben, dann brauchst du nur noch einen klick zum Neustarten.
Das geht auch zum Herunterfahren: "C:\\WINDOWS\\RUNDLL32.EXE shell32,SHExitWindowsEx 1"
Achja, auf Groß- und Kleinschreibung achten, am besten kopieren!

bei Antwort benachrichtigen
nimlot (Anonym)

„PC startet nicht neu bei Neustart!!!!“

Optionen

was für ein betriebssysten hast du überhaupt? gib mal ein paar zusätzliche infos (z.b. grafiktreiber etc.)

bei Antwort benachrichtigen