Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

PC - neue Grundeinstellung finden ?

Klaus Verwaayen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin ein noch etwas unerfahrener PC bediener. Seit ich mir kürzlich das Buch von Nickles Tuning Report 2001 kaufte, verstehe ich nun so allmählich, warum mein PC immer mehr Störungen zeigt. Ich habe den festen Grundsatz, meinen Rechner von Anfang an neu zu konfigurieren, aber da gibt es eine Hemmschwelle bei mir, weil ich ja doch etwas Respekt vor dieser ganzen Sache habe. Wie kann ich das Problem mit euch zusammen lösen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Klaus Verwaayen „PC - neue Grundeinstellung finden ?“
Optionen

Wie man das Problem lösen kann?
Nun, wie wär's einfach mit konkreten Fragen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus Verwaayen „PC - neue Grundeinstellung finden ?“
Optionen

Fragen Fragen Fragen... dazu ist das Forum ja da :-))

bei Antwort benachrichtigen
Leertaste (Anonym) Klaus Verwaayen „PC - neue Grundeinstellung finden ?“
Optionen

Mach erstmal ne komplette Sicherung auf ner anderen Festplatte.
Damit gehts los...
Und dann gibts diverse Programme, die aufräumen.
Dazu mußte aber wissen was Du willst und was Du machst (oder falschmachst).

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Klaus Verwaayen „PC - neue Grundeinstellung finden ?“
Optionen

Also ich kann und möchte Dir zum Kauf der Norton Utilities raten ! Damit hast du ein sehr gutes Programm um deinen Rechner " sauberzuhalten " , indem Du regelmäßig nach fehlerhaften oder verwaisten Einträgen suchst und diese ( relativ automatisiert )reparieren kannst . Außerdem verfügt NU über ein wesentlich schnelleres Defragmentierungsprogramm namens Speed Disk und regelmäßig zu Defragmentieren ( ich mach es so 1 x pro Woche ) ist eigentlich die halbe Miete , wenn es um nen stabilen und schnellen Rechner geht . Zusätzlich würde ich Dir empfehlen Deine Festplatte in mindestens 2 Partitionen zu unterteilen , so kann man z.b. auf eine Windows aufspielen und auf die zweite noch mal die Setupdateien , so daß man bei einer Neuinstallation und bei der Treiberinstallation direkt auf diese zweite Platte zurückgreifen kann . Außerdem kannst Du Dir auf dieser 2. Partition wichtige Dateien ( z.b. Texte , Treiberupdates , Spiele oder Spielstände etc. ) erhalten . Wenn du gerne Spiele zockst , ist es natürlich wichtig , für die neuesten Hardwareanforderungen gerüstet zu sein , Du könntest Deinem Rechner also ausreichend Speicher ( mindestens 128 MB ) spendieren und auch eine vernünftige Grafikkarte ist gut anlegtes Kapital ! Meine Bios - Einstellungen hab' ich auch aus irgendeinem Nickles - Tuning - Report und bisher bin ich ganz gut damit gefahren . Hm , das wär's erstmal , was mir dazu einfällt ! Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen : einfach mal andere User fragen ( z.b. könntest Du mal die Frage stellen : " was sind Eure besten Tuningtipps , oder welche Programme gibt es , um das Leben mit dem PC zu erleichtern " , mal in die Bücherei oder Buchhandlung gehen und schauen , was es dort an interessanten Büchern zum Thema PC gibt und auch im Internet auf diversen Seiten schmökern . So , nen schönen Gruß noch und Viel Erfolg !
marc zappa jr.

bei Antwort benachrichtigen