Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

nickles.de artikel ausdrucken

thomas woelfer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

nur so als hinweise: fast alle artikel auf nickles.de koennen ab sofort auch ausgedruckt werden. der link dazu befindet sich jeweils ganz unten im \'artikel-inhalt\'. er fuehrt zu einer seite auf der der komplette artikel drauf ist und die keine werbung oder sonstige dinge die bei den online-artikel links und rechts angeordnet sind enthaelt. das ganze kann dann problemlos aus dem browser heraus ausgedruckt werden (oder als komplett-html datei gespeichert werden.) diese siete ist allerdings kostenpflichtig. damit das ganze uebersichtlich wird haben wir als preis einheitlich fuer alle artikel - egal welcher laenge - einen preis von einem euro festgelegt. abgerechnet/bezahl t wird da bei ueber firstgate.de

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl thomas woelfer „nickles.de artikel ausdrucken“
Optionen

Wow - doppelt so teuer wie eine Tageszeitung ;-(

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Nickel85 thomas woelfer „nickles.de artikel ausdrucken“
Optionen

Oh, Oh. Entweder ihr nagt wirklich am Hungertuch oder ihr habt eine gewisse Liebe zum Geld entdeckt... ;-)

Erst die Hosting - Geschichte, dann Jaxx.de, vor ein paar Tagen der PC-Report complete und jetzt dass hier *kopfschüttel*

Nic

PS: 1 € für EINEN Artikel...? Das ist mehr als ich für eine normale Tageszeitung berappen muss. Und die hat das x-fache an Inhalt!
Das soll heißen: Fangt mal mit ~20-40 Pf / Artikel an, dann wird dieses Angebot *vielleicht* auch genutzt! Ganz abgesehen davon muss man sich das Ganze ja auch noch selber ausdrucken!

thomas woelfer Nickel85 „Oh, Oh. Entweder ihr nagt wirklich am Hungertuch oder ihr habt eine gewisse...“
Optionen

>> gewisse Liebe zum Geld entdeckt

nun, es ist schlicht und ergreifend so, das der alles-ist-kostenlos betrieb von nickles.de schlicht und ergreifend nicht aufrecht erhalten werden kann wenn nicht irgendwo einkuenfte herkommen. das hat nichts mit liebe zum geld zu tun, sondern ist einfach notwendig um irgendwie die anfallenden kosten zu decken.

WM_FYI
thomas woelfer

Nickel85 thomas woelfer „ gewisse Liebe zum Geld entdeckt nun, es ist schlicht und ergreifend so, das der...“
Optionen

Das mit der "Liebe zum Geld" war ja auch eher ironisch gemeint ;-)
Nur: Glaubst du wirklich, dass jemand bereit ist fast 2,- DM (1 € klingt zwar soooo schön billig, aber es sind halt doch 1,95583 DM) für EINEN EINZIGEN ARTIKEL hinzulegen...?

So gut eure Artikel auch sein mögen, aber 1€ nur um die Werbung abzuschalten... das kann nicht funktionieren.

Nic

thomas woelfer Nickel85 „Das mit der Liebe zum Geld war ja auch eher ironisch gemeint - Nur: Glaubst du...“
Optionen

nun, es ist nicht so das nur die werbung weg ist. das ding ist so formatiert das man den kompletten text sinnvoll ausdrucken kann, und zwar ohne seiten zu wechseln etc.. im wesentlichen ist es so, das bei der preis bei einem kurzen artikel sicherlich etwas hoch ist - bei einem langen artikel (oberhalb von 12 seiten, um genau zu sein) ist es so das der preis die produktions- und auslieferungskosten deckt. mehr nicht. (umgelegt auf alle seiten die nicht kostenpflichtig sind.). ob das angenommen wird oder nicht sei mal dahingestellt - aber wenn wir das biliger machen wuerden, wuerde es sich auf keinen fall rechnen. ich denke, das allein weil man die seiten fuer drucken wesentlich besser formatiert (und vor allem: an einem stueck) bekommt, der preis sicherlich gerechtfertigt ist. es geht hier niemand davon aus das nun jedermann ununterbrochen alle artikel per bezahlung ausdruckt (dann waere der preis ganz sicher zu hoch) - aber wer unbedingt ausdrucken und speichern will kann das damit einfach - und wenn es nur um einzelfaelle geht, was sicherlich zutrifft - auch einigermassen preiswert tun: zumindest wenn man bedenkt, wieviele inhalte voellig kostenlos wie bisher zur verfuegung stehen.

ich bin aber gern auch fuer andere vorschlaege offen: was haelst du denn fuer eine bessere methode einkommen fuer nickles.de zu erzielen?

WM_THX
thomas woelfer

Nickel85 thomas woelfer „nun, es ist nicht so das nur die werbung weg ist. das ding ist so formatiert das...“
Optionen

Erstens:

Ich denke, wenn ihr den Preis senkt, bekommt ihr letzten Endes mehr als wenn ihr bei 1 Euro bleibt.

Zweitens: Wenn jemand nur ab und an einmal einen Artikel in druckfertiger Form haben will, dann lädt er sich den Artikel halt mit WebCopier oder WinHTTrack herunter und macht sich lieber die Arbeit den Text selber zu formatieren, als dafür Geld zu zahlen.

Drittens: (=> Vorschläge) Konstruktive Kritik braucht ja naturgemäß etwas länger... ;-) (Ich hab gleich einen Termin...) Ich werd' mal drüber nachdenken.

Bis heut' abend,

Nic

Nickel85 thomas woelfer „nickles.de artikel ausdrucken“
Optionen

Wie versprochen hab' ich ein bißchen "Brainstorming" gemacht...
Und mir ist folgendes eingefallen: "Nickles-geprüfte Hardware"!
Wenn man mal die Bücher überfliegt, merkt man, dass der Hauptgesichtspunkt ist: was taugt was - was nicht?
==> Das Geschäftmodell wäre demnach folgendes: Auf nickles.de erscheint beispielsweise ein Test über Soundkarten: welche taugt für welchen Anwender? Welche Treiber sind Mist, welche sind spitze? Und die/den Testsieger kann man direkt über Nickles.de bestellen. Dazu bräuchte man nur noch einen Partner, der im Onlinehandel mit PC-Hardware einigermaßen erfahren ist und der pro überzeugtem Nickles - Leser (für ihn dann ein Kunde) Provision abdrückt...

(Anonym) thomas woelfer „nickles.de artikel ausdrucken“
Optionen

nickles geprüfte hardware HAHAHA ich lach mich scheckig!!! die würd ich garantiert nicht kaufen. DAS ist die garantie!!!!!!!

Nickel85 (Anonym) „nickles geprüfte hardware HAHAHA ich lach mich scheckig!!! die würd ich...“
Optionen

Glaubst du ich würde eine GUTE Geschäftsidee einfach so 'rausposaunen?!

;-)

Nic