Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Neulich beim Media-Markt .....................................

Anonym / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich kürzlich mal wieder beim Media-Markt vorbeigeschaut habe wurde ich Zeuge eines Musterbeispiels an fachkompetenter und guter Beratung sondergleichen. Dieses Erlebnis hat mich derart beindruckt, dass ich es nicht für mich behalten kann.
Es trug sich zu am gut sortierten Regal "Grafikkarten". Das Wetter draußen war saumäßig, was sich anscheinend auch auf die Verkaufspreise neiderschlug (z.B. Guillemot 3D Prophet MX 32MB SD-Ram für nur 389,-DM, Basisversion ohne TV-Out).
Ein Herr, so um die 40, blickt sich suchend am o.g. Regal um, macht einen leicht desorientierten Eindruck. Verkäufer Sven G. pirscht sich
vorsichtig heran, immer darauf achtend, nicht zu früh entdeckt zu werden, um das Überraschungsmoment nutzen zu können.
- " GUTEN TAG (*brüll*)! Kann ich Ihnen helfen(immer noch brüll)?"
(Der Herr um die 40, nachfolgend Kunde genannt, zuckt zusammen)
- "Ja, (leicht verschüchtert)ich suche eine Grafikkarte."
- "Für Ihren Computer ?"(Der Tonfall ist etwas leiser geworden, leicht vertraulich, verständnisvoll)
- "Ja."(ein etwas verwirrter Blick streift Verkäufer Sven G.)
- "Na, da sind wir hier ja schon richtig. Was wollen Sie denn dafür ausgeben?"
- "Och, das ist nicht so wichtig. Hauptsache, ich kann wieder gescheit spielen."
- "Na, dann wollen wir mal schauen, was wir da so da haben. Also hier haben wir erstmal.............(es folgt eine Auflistung der im Regal versammelten Grafikkarten, angefangen bei einer Geforce II Ultra für 1599,-(!!!!!!!!)("Die bekommen Sie allerdings an der Warenausgabe!"), über ATI Radeon bis hin zur TNT2 M64("Super Karte, sehr gutes Preisleistungsverhältnis!" (329,-DM *g*) und letztendlich die Voodoo-Karten ("Die können Sie auch nehmen!").Der Verkäufer versteht es geschickt, fehlerfrei den Verpackungsaufdruck vorzulesen ("Hier ist sogar noch ein Spiel dabei!*freu*").
- "Ja, Sie haben ja wirklich eine große Auswahl. Welche soll ich denn nun nehmen?"
- "Was haben Sie denn für einen Computer?"
- "Ja, ich glaube das ist so ein Fujitsi, oder so ähnlich. So`n grauer."
- "Ah, ja. Haben Sie den hier gekauft?"
- "Ja."
- "Na dann weiß ich schon, was für einer das ist."
Anm. des Autors: Hier sehe ich mich fast veranlasst, in dieses "Verkaufsgespräch" einzugreifen, bzw. mich an der Information oder beim Abteilungsleiter über diese Art der "Kundenbetreuung" zu beschweren. Ich besinne mich dann eines besseren, um den Ausgang dieses Gespräches weiter miterleben zu dürfen.
- "Also, für diesen Rechner würde ich Ihnen auf jeden Fall eine Geforce 2 Grafikkarte mit "ordentlich" Speicher empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig (bei der gezeigten Karte handelt es sich um eine ELSA Gladiac Geforce 2 GTS für "günstige" 699,-DM), aber sie werden sehen, das ihr PC dann eine richtige Rakete ist! Und günstiger als bei uns kriegen Sie das Teil nirgends (Alternate: 649,-DM)!"
- "Ja, dann werde ich die mal nehmen."
Der Kunde bekommt vom Verkäufer einen Ausgabeschein("Damit gehen Sie bitte zur Kasse!"), und entschwindet dann aus meinem Sichtbereich.
Was hatte er noch gleich für einen Rechner? Ach, ja, so einen grauen,
Fujitsi oder so.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Soviel zum Thema Media-Markt & Co. "Prust"

Als Anfänger ist man im Fachgeschäft "um die Ecke" besser
aufgehoben.

Gruß FreddyK.

PS: könnte auch in "Contra Nepp" stehen...

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

was erwartest Du von Jungs die nach Ihrer Ausbildung, keine Lust hatten weiter Palletten mit Mehl, Zucker, Konserven, Joguhrt und co.
durch die Gänge zu schieben, wo es Mittwochs doch immer so voll ist..
Die Hausfrauen wollen auch nicht zur Seite gehen...
Eines Tages dann die erleuchtung ich wede Computer Verkäufer!!!
Sowas was Du erzählt hast kommt dann dabei raus...;-)))

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
slay (Anonym) Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Solche oder ähnliche Gespräche haben bestimmt schon viele mitgehört ode selbst geführt.Es gibt dagegen nur ein Mittel sich Informieren!!
im Internet,Zeitschriften(nicht Computerbild)oder am besten bei Freunden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Von den astronomischen Preisen mal ganz abgesehen (um jemandem eine TNT2M64 für 329,- anzudrehen muss man schon ein "Verkaufsgenie" wieder Kollege im MediaMarkt sein...) allerdings wüßte ich auch ziemlich genau was in so'n Fujitsu is: Pentium III 500, 64 MB (kotz) mit ATI Xpert 2000 (3fach kotz) oder die selbe Konfiguration nur mit 1 GHZ - Athlon (lacht bitte nicht - im ProMarkt in Heidelberg stehen solche Kisten tatsächlich 'rum!) - aber wie man einen ahnungslosen Kunden so eiskalt über den Tisch ziehen kann...

bei Antwort benachrichtigen
Cyren Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Ich hab mal so ganz zufällig von einem Problem gehört das Netscape Navigator die DFÜ-Verbindung offen lässt !??!! die dann nichtmehr geschlossen werden kann da ne Fehlermeldung auftaucht....
Jetz der Rat des "Fachmannes": "Haben sie die Festplatte schonmal mit Scandisk überprüft oder Defragmentiert?". Im laufe des Gespräches wurde dann noch erzählt das man beides mindestens 1 mal pro Woche machen sollte!! ... ich persönlich halte das für totalen Schwachsinn da es bei mir z.B: ewig dauert meine Festplatte zu defragmentieren. Wenn ich beides machen möchte muss ich schonmal nen Tag opfern :(

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Cyren „Ich hab mal so ganz zufällig von einem Problem gehört das Netscape Navigator...“
Optionen

Ja, das mit dem Netscape stimmt. Kommt bei mir auch hin und wieder vor:

Das DFÜ-Symbol ist dann zwar nicht mehr im Systray, aber sobald du versuchst, eine neue DFÜ-Verbindung aufzubauen, kommt
die Meldung, dass schon ein anderes Programm eine DFÜ-Verbindung nutze und man diese erst beenden sollte.

Hilft nix ausser Windows neu starten (und zwar mit Neuhochfahen des Rechners!)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Hallo Ihr Birnen,
ich arbeite im Media Markt, nicht im Verkauf aber im Service,
wenn Ihr fachkundige Beratung haben wollt, geht zum Service.
In unserem Media Markt z.B. sitzen die wirklichen Könner im
Service und nicht im Laden.

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker (Anonym) „Hallo Ihr Birnen, ich arbeite im Media Markt, nicht im Verkauf aber im Service,...“
Optionen

hihi,der war echt gut

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hallo Ihr Birnen, ich arbeite im Media Markt, nicht im Verkauf aber im Service,...“
Optionen

Hi, Anonym !
Mag ja sein, das vereinzelt gute Leute bei euch im Service arbeiten, die dann das ausbaden, was eure "Fachverkäufer" versaubeutelt haben.
Ein guter Bekannter von mir arbeitet auch als Servicetechniker beim Media-Markt in meiner Nähe. Seine Qualifikation, diesen Job zu bekommen war denkbar einfach: er war vorher als gelernter (Bau)Elektriker im Verkauf für weiße Ware (Waschmaschinen, etc.).
Und wenn man mal ehrlich ist: unter einem Servicetechniker für Computerhardware und Systeme verstehe ich einen gelernten Büroinformationselektroniker und das ist bei Mediamarkt (wenn überhaupt) höchstens der Abteilungsleiter Service.
Die sogenannten "Könner", die Du hier so heraushebst, sind allenfalls
etwas versierte Anwender mit ein wenig Fachwissen über Elektronik.

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Anonym „Hi, Anonym ! Mag ja sein, das vereinzelt gute Leute bei euch im Service...“
Optionen

> gelernten Büroinformationselektroniker

Auch unter denen gibt es Nieten und Experten.
Mir ist ein versierter Freak ohne Ausbildung lieber, als einer mit ausbildung, der trotzdem NUll Ahnung hat.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym neanderix „ gelernten Büroinformationselektroniker Auch unter denen gibt es Nieten und...“
Optionen

Es gibt in jedem Berufszweig Nieten, da hast Du ja völlig recht.
Wenn jemand sich hier schützend vor seinen Brötchengeber stellt, ist das ja auch in Ordnung. Ich bin aber der Meinung, das ein Betrieb, der Garantiearbeiten für Kunden durchführt, schon über fachlich qualifiziertes Personal verfügen sollte. Die Aussage "da sitzen die wahren Könner" finde ich da etwas unpassend. Ich fahre auch nicht in eine Autowerkstatt, wo nur Leute mit dem Berufsbild "wahre Könner"
arbeiten.

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. (Anonym) „Hallo Ihr Birnen, ich arbeite im Media Markt, nicht im Verkauf aber im Service,...“
Optionen

Welche Qualifikation ist denn im Service nötig/erwünscht?

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Bäh
Gut gebrüllt Löwe.

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Ja, es ist hart für "Gelegenheitsuser"! Die Frage ist, ob es wirklich eine zuverlässige Informationsquelle gibt, frei von "Sponsoring-Tipps"! Keiner kann sich freimachen von der Blendung irgendwelcher Werbung oder dreister Verkaufsstrategien. Viele User dieser Bretter würden sich wohl kaum erst im MediaMarkt blicken lassen, zumindest nicht, um einen deren "pfeilschnellen" PC`s zu kaufen. Spätestens nach dem Verkaufsgespräch würden wir gellend lachend den Laden verlassen ... (ohne PC, selbstverständlich!)
Trotzdem werden wir alle im grossen Bereich EDV "beschissen", mal etwas mehr, mal etwas weniger! Angefangen von den grossen Versprechungen der Softwareindustrie wie Microsoft, Norton, usw., (würde den Rahmen sprengen, alle hier aufzulisten) weiter im Hardwarebereich, wo uns pausenlos die gigantischen Geschwindigkeiten neuer und leistungsfähiger HW eingetrichtert wird - and the result:
Alles Blödsinn! Microsoft wirbelt nur noch mehr Dreck auf mit jeder Neu-Erscheinung ihrer BS und die angeblich schnelle HW braucht kein Mensch, wozu auch - Software fehlerhaft, Hardware fehlerhaft!

Für jeden Verbraucher ist es schwer, schlechtes und überteuertes Material von Gutem zu unterscheiden, insbesondere dann, wenn man sich nicht vorher die Mühe macht oder aber keine Chance hat, sich umfassend zu orientieren. Und Hand aufs Herz, wer kann das schon detailiert???

Wir, die Verbraucher, schlucken fast alles was man uns vorsetzt! Die Geschicklichkeit aller Marketingstrategen wird uns noch weiter einnullen! Das Problem ist, jedem ist diese Tatsache bekannt, doch keiner kann sich gänzlich davon befreien - ICH AUCH NICHT!

bei Antwort benachrichtigen
Kreckmenn Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Media Markt schlampt ungemein. Mein Kumpel hat sich im MediaMarkt vor Jahren nen P200 MMX mit 16 MB RAM gekauft ("network"). Später noch mal 16 MB RAM. Als eines Tages das BIOS hinüber war (warum auch immer), hat er ihn hingebracht. Als er seinen PC das 2. Mal (nach dem 1. Umtausch war das BIOS übrigens immer noch hin) wiederbekam waren nur noch 16 MB RAM drin. (Mehr darf er wohl nicht haben?) .

PS: So ein Verkaufsgespräch hab ich auch schon mal gehört. Für gelegentliche Ausdrucke von Dokumenten wollte der Verkäufer gleich den HP Deskjet 970 Cxi andrehen, weil der PhotoRet III hat. (800 DM für gelegentliche Ausdrücke!!!)

bei Antwort benachrichtigen
Bilbo3 Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Hi Jungs,
ich arbeite in einem (zugegeben kleinen) Elektronik/PC Fachgeschäft. N' bischen Mitleid mit den Kollegen vom Media-Markt habe ich schon, denn, schon mal was von schwierigen Kunden gehört?
Standartkunde ABC kommt in den Laden und sage: "ich brauche einen PC mit mindestens 1,1GHz". Stellt man dann die Frage:"Wozu soll den der Pc da sein?" kommt dann die erschöpfende Antwort: "Na ich will halt ins Internet und so!". Eine vernünftige Beratung ist oft vor lauter Borniertheit/Fehlinformation der Kunden nicht möglich. Ein PC ist nur gut, wenn er mindestens einen 1,5GHz-Prozessor hat (Marke? -was ist das?-) und eine supertolle Grafikkarte (.. da hab ich nen Test in der CumputerBild gelesen...) hat und nicht mehr als 500,- DM kostet. Alles andere ist egal!
Tschau,
Bilbo3

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Danke Männer ihr sprecht mir aus der Seele mit Media-Murks!
Ich warf mich krampfgeschüttelt auf dem Boden herum, als ich diese Postings las.Lachkrampf!!!!!!!!!
Das härteste was ich erlebt hatte war das ein Kunde ne elektrische Schreibmaschine wollte und mit nem Pc nach Hause ging....
JaJa,wir können nicht kompetent------------wir können nur billig!
(Ramsch verkaufen)
Ich habe mir mittlerweile zur Maxime gemacht:
Wenn dein Rechner vom Gemüsefritzen,Media Murchs,Schlaturn, MinusMarkt ist.-------Komm niemals zu mir das ich diese Kisten hinbiege.
Seitdem kaufen die alle schön bei einem Freund von mir welcher neben seiner Arbeit auch ein kleines Hardwaregeschäft besitzt,
und siehe da die Kisten sind zum Teil sogar billiger oder gleich teuer nur mit dem feinen Unterschied das alles schön zueinander passt. Overclocking + Service inclusive.

bei Antwort benachrichtigen
FOXMOX Anonym „Danke Männer ihr sprecht mir aus der Seele mit Media-Murks! Ich warf mich...“
Optionen

Bin vollständig Deiner Meinung, Nach Preisvergleich ist bei den S-Märkten die nebenbei sowieso irgendwo fusionert sind nur dann was zu holen wenn man keinen Verkäufer braucht, zB Taschenlampenbatterien
ansonsten sind die arrogant und noch stolz auf ihre Unwissenheit

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Hallo
Ich wollte nur mal sagen, dass sowieso egal ist wo man sich den Computer kauft. Denn wer sich nicht auskennt, will normaler Weise nicht so dolle Sachen machen, dass er einen super Rechner haben müßte. Und wer sich auskennt und auch solchen Sachen machen möchte für die man schon ein bisschen mehr Leistung braucht, der baut sich seinen Rechner selbst zusammen. Denn eigentlich reicht zum Schreiben und Surfen schon locker ein 300MHz PC mit 64 Mbyte. Und das ist sogar noch mehr als großzügig. Und wer nur ab zu mal ein Spiel spielen will braucht nicht mehr als nen billigen Aldi-Rechner. Ich selbst habe mir vor Jahren mal meinen ersten PC bei MediaMark gekauft. Das hatte allerdings die Folge, dass ich erst mal alle Sachen austauschen mußte. Den nächsten rechner habe ich mir dann selbst zusammen gebaut. Eben mit den Sachen die ICH so brauche. Es gibt eben keinen Rechner, der für alle gut ist. Und wenn MediaMarkt sich dann kein Fachpersonal leisten kann oder das 'Fachpersonal' im Service rumsitzt dann geht es nun mal nicht anders, als sich ein paar gute Zeitschriften zu kaufen und sich dann sein System selbst zusammen zu stellen.

So das wars

LongPlay

PS: Graue Computer sind die besten!!! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
El-capitan Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Da sieht man mal wieder, wie schnell der "ahnungslose" Kunde übers Ohr gehauen wird. Als unerfahrener PC-User ist es wohl doch besser, beim Fachhändler für ein paar Mark mehr zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen
media markt: ich bin doch nicht blöd.

diesen spruch möchte ich mal interpretieren:
entweder bedeutet es, dass man schlau genug ist, um den mediamarkt zu meiden.
oder man weiss genug, um auf die kistenschieber im laden vezichten zu können.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

MEDIA MARKT !

Wir können nur blöd !

ähhh ...

Ich bin doch nicht billig !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

Lieber Braindead,

als Mitarbeiter der technischen Hotline eines großen und bekannten Peripheriegeräte-Herstellers haben sowohl meine Kollegen als auch ich beinahe täglich mit den sog. 'Service-Technikern' von Media-Markt zu tun.

a) Muß man den Leuten andauernd eine vernünftige und präzise Fehlermeldung aus der hochgehaltenen Nase ziehen (Fehlermeldungen á là 'Das Gerät funktioniert nicht' lassen nicht gerade auf fachliche Kompetenz schliessen)

b) In den meisten Fällen wurde das Gerät noch nicht einmal hinlänglich getestet sondern der 'Techniker' gibt einfach nur das wieder, was der Kunde ihm gesagt hat, ohne die Korrektheit der Angaben zu prüfen oder einmal nachzusehen, ob evt. nur ein Einstellungsfehler vorliegt.

c) Wurden uns bereits auch einige Sachen die Standard sind (und Fachhändler sollten zumindest ein wenig Ahnung über die Geräte haben die sie verkaufen, wenn sie sich schon einmal so nennen) als Fehler gemeldet.

d) Reagieren die sog. 'Service-Techniker' nicht gerade sehr freundlich wenn man sie dann höflich bittet, das Gerät doch bitte einmal genauestens durchzutesten.

e) Lieben es diese sog. 'Service-Techniker' einfach, alles was an Fragen anfällt, auf uns abzuwälzen, sogar für Geräte für die wir nicht zuständig sind (da drängen sich einige Fragenm förmlich auf...so wie 'Rache?').

Fazit: 'Wahre Könner' sind tatsächlich in der Service-Abteilung des Media-Markts vorhanden. Und zwar Könner wenn es darum geht sich vor der Arbeit zu drücken. Aber zu ihrer Verteidigung muß gesagt werden, daß der größte Teil der anderen Verkaufsketten ebenfalls nicht viel besser ist.

In diesem Sinne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Neulich beim Media-Markt .....................................“
Optionen

okay...muß ich auch mal meinen umfangreichen senf dazu geben.

Hab umzugsbedingt/unix kurs auch mal im media markt arbeiten "müssen" weil ich den job sofort kriegen hätte können. Angefangen hats mal so das ich mich für Unterhaltungselektronik (das und eben Computer wären ausgeschrieben gewesen) (meiner Ansicht nach waren das spiele *bg...da is nich viel zu tun*) beworben habe. Beim Gespräch mit dem Chef *Arschloch - näheres weiter unten* sagte er mir das das Fernseher / Videorekorder wären. Naja - sagte ihm das ich mich seit 10+ Jahren mit Computer beschäftige und dort wesentlich besser aufgehoben wäre weil ich von Fernseher keinen Plan habe. Lachende Antwort war: Wir sehen uns übermorgen in der Fernsehabteilung. (Frust=100%).

Naja...nachdem ich 1 1/2 Monate auf 100 Bildschirmen ohne ausweg britney spears auf viva guggn hab können kam ich dann endlich in die Computerabteilung.

Also wenden wir uns mal zuerst dem Thema Kompetenz zu:
Im allgemeinen muß man sagen waren die meisten leute wirklich extrem kompetent bei Fachfragen sind (is wohl eher die außnahme) - gab natürlich auch ausnahmefälle aber nix extremes.

Auf jeden fall will ich jetzt eben was zur Media Markt Verkaufspolitik sagen:

Kunde kommt zu mit: (Mittleres Alter, noch nie computer gehabt, will nur Internet surfen und texte schreiben) MEIN AUFTRAG: Kunde modell verkaufen das nich in Werbung is und möglichst 800Mhz+ (btw. wir kriegen keine provision und mieses gehalt) Also ich sollte einen Kunden andrehen den er absolut nich braucht. Weiterer Punkt. Media Markt verkauft keine Athlon Prozessoren weil es davon Geld von Intel gibt. Wir kriegten da eine "Ausredenliste" wieso ein Intel besser ist als ein AMD. Ziel ist den Kunden das System mit der meisten Spanne anzudrehen - egal ob er es braucht oder nicht.

Das heißt für alle DAU - Kunden daß wenn sie sich an den Verkäufer wenden *das mit anschleichen is absolut korrekt* im Media Markt mit einem System rausgehen das überteuert ist und absolut nicht von nutzen für sie.

Alles endete in dem das ich Kunden weiterhin DEN Computer verkaufte den sie meiner ansich nach brauchten und das ich nach einem gespräch mit dem chef (Zitate: *lachend zu einem 15jährigen Lehrling*: Am besten wäre es wenn du irgendwo arbeiten würdest wo du mit keinen mensch reden müßtest weil du sozial total inkompetent bist*) wo er sagte *lachend* ich sollte mir auf morgen überlegen was ich ändern könnte (computer die teuer sind verkaufen) oder kündigen. Naja...da es so richtig schön in der weihnachtszeit war kam ich dann am nächsten tag zu ihm und sagte das ich weiß was wir ändern können und das wäre das wir uns nur noch als kunden sehen. Viel spaß weiterhin noch im Weihnachtsgeschäft.

"FIN"
*mir fällt atm eh nicht mehr ein...da gabs noch sooo vieles*

Außerdem - Empfehlung:
Media Markt tauscht jetzt ALLES ohne fragen *zumindest hier* innerhalb von einer Woche um (als ich dem chef sagte das er sich da auf ziemlich viel software umtäusche freuen kann sagte er ich habe keine ahnung) auf jeden fall - wenn ihr mal keys für eure cd`s braucht oder einfach irgendwas für ne woche ausleihen wollt - ihr wißt wohin :P

bei Antwort benachrichtigen