Allgemeines 21.835 Themen, 145.330 Beiträge

Neues Netzteil !

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Zur Zeit habe ich ein 230 Watt Netzteil. Nun habe ich allerdings nach Kauf des PC zusätzlich einen Brenner, eine 3D Prophet und 128 MB RAM dazugekauft. Besonders nach dem Einbau des RAMS kommt es -----> NUR
Nun meine Frage: Könnte dies am Netzteil liegen? Würde ein 300 Watt Netzteil Abhilfe schaffen? Was muss ich beim Einbau beachten? Ich weiss, ne Menge Fragen!

Das neue RAM Modul ist allerdings nicht defekt. Auch ohne bleibt das Problem bestehen. Aktuelle Treiber sind alle drauf!

Danke schön !

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak (Anonym)

„Neues Netzteil !“

Optionen

Hallo,

Möglich, aber ich glaube es nicht - denn daß 'Giants' mehr Strom braucht als andere Spiele, wäre neu.

-Versuch mal folgendes: Lasse längere Zeit eine andere 'Stromfressende' Anwendung laufen, z.B. Seti at Home oder einen Benchmark - also etwas, das den Rechner möglichst auslastet. Tritt das Problem dann auch auf?

-Stecke die Rams mal um und probiere ein (geliehenes) anderes.

-Probiere deine neue Konfiguration, allerdings mit der alten Grafikkarte.

Danach solltest du das Problem in etwa eingegrenzt haben. Vorher würde ich nicht in den Geldbeutel greifen und ein neues Netzteil kaufen - es sei denn, Geld spielt bei dir keine Rolle.

Welches Netzteil? - Bei Alternate gibt es ein ziemlich leises für 149.-

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen