Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Netzwerkkarte für DSL

Werner Beus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche eine wirklich gute und zuverlässige Netzwerkkarte. Sie soll DSL tauglich sein. Ich hab leider wenig Ahnung würde mich aber freuen, wenn ihr mir einige gute Karten nennen könntet. (3COM soll ganz gut sein, oder?). Vielen Dank an alle.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Werner Beus „Netzwerkkarte für DSL“
Optionen

wenn du nicht vor hasst, gross ins netzwerkgeschaeft einzusteigen nimm die guenstigste 100m die du bekommen kannst ob accton, 3com oder realtec ist wurscht fuer _explizit dsl_
gr lard

Herman Munster Werner Beus „Netzwerkkarte für DSL“
Optionen

Ich unterstelle einmal, daß die Telekom auch weiterhin "deren" 1 DM-Karte im Angebot hat. Die ist so gut wie jede andere des Weltmarktes. Für TDSL ist die Herkunft der Netzkarte eigentlich völlig egal, auch eine ISA-Slot-Karte geht, obwohl die eher mal für Problemchen sorgen als PCI-Karten.

Folgende Voraussetzungen müssen gelten: als Buchse für das Netzwerkkabel muß eine sog. RJ45-Buchse vorhanden und die Karte muß mittels dessen Treiber auf Half Duplex bei 10MBit/s einstellbar sein. Das ist eigentlich schon alles. Passende Treiber der Karte für das von Dir verwendete OS natürlich.

3COM ist sogar sehr gut, aber von anderen Firmen bekommt man dasselbe für sehr viel weniger, da, wie gesagt, die Anforderungen an eine TDSL-fähige Netzkarte sehr gering sind. Warum locker über 100 DM ausgeben wenn es die von der Telekom für einen Märker auch macht, nicht besser und auch nicht schlechter?

Spar Dir das Geld, nimm die von der Telekom und investiere das Gesparte lieber in vorzügliches Netzwerkkabel (Typ CAT5), denn das mitgelieferte ist nicht sonderlich lang (ca. 8m). Das Stromkabel des Modems übrigens auch nicht (ca. 1m).

Promille2 Herman Munster „Ich unterstelle einmal, daß die Telekom auch weiterhin deren 1 DM-Karte im...“
Optionen

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort. Ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass ich doch einige Metrer zwischen Buchse und Compi überbrücken muss, investiere ich das Geld lieber in ein langes gutes Kabel.