Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

nach IE6 Installation Fenster beim Booten

Carl5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich den Internet Explorer 6 installiert habe erscheint beim Booten immer ein Fenster "res://ie4tour.dll/wellcome.htm", und anschließend: Server nicht gefunden. Das Problem hatte ich auch schon nach der Installation vom ie 5.5. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie ich es beseitigt habe. Im Autostart etc. finde ich nichts. keine run oder load-Befehle. In der Registry ist die Adresse auch nicht zu finden.
Wer weiß Hilfe?
Carl5

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Carl5 „nach IE6 Installation Fenster beim Booten“
Optionen

Hi,

schau' mal in der Registry im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Internet Explorer\Main nach.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Carl5 „nach IE6 Installation Fenster beim Booten“
Optionen

Hi,

schau' mal in der Registry im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Internet Explorer\Main nach.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Carl5 Nachtrag zu: „nach IE6 Installation Fenster beim Booten“
Optionen

Danke, hab ich gemacht. Habe auch dies und jenes gelöscht. Hat aber leider das Fenster nicht beseitigt.
Gibt es noch weitere Ratschläge?
Carl5

bei Antwort benachrichtigen
jsdn Carl5 „nach IE6 Installation Fenster beim Booten“
Optionen

Starte den Registrierungseditor und setze die Werte "ShowIE4" und "Show" in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Tips auf 0.

GEfunden in: http://www.misitio.ch/cgi-bin/mb/data/670.shtml
--- und bei mir hat es damit ENDLICH funktioniert!

bei Antwort benachrichtigen