Seit ich den Internet Explorer 6 installiert habe erscheint beim Booten immer ein Fenster "res://ie4tour.dll/wellcome.htm", und anschließend: Server nicht gefunden. Das Problem hatte ich auch schon nach der Installation vom ie 5.5. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie ich es beseitigt habe. Im Autostart etc. finde ich nichts. keine run oder load-Befehle. In der Registry ist die Adresse auch nicht zu finden.
Wer weiß Hilfe?
Carl5
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi,
schau' mal in der Registry im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Internet Explorer\Main nach.
Gruss
Hi,
schau' mal in der Registry im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Internet Explorer\Main nach.
Gruss
Danke, hab ich gemacht. Habe auch dies und jenes gelöscht. Hat aber leider das Fenster nicht beseitigt.
Gibt es noch weitere Ratschläge?
Carl5
Starte den Registrierungseditor und setze die Werte "ShowIE4" und "Show" in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Tips auf 0.
GEfunden in: http://www.misitio.ch/cgi-bin/mb/data/670.shtml
--- und bei mir hat es damit ENDLICH funktioniert!
