Allgemeines 22.066 Themen, 149.996 Beiträge

mp3 in .wav format ändern ???

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe eine mp3 die ich gerne auf meine Hp einbauen würde.Doch dazu würde ich sie gerne ins .wav format ändern. Und wenn möglich auch noch verkürzen.
Kennt einer ein Tool oder Programm das Freeware ist und mit dem ich dies tun kann ???

thx im vorraus

bj

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „mp3 in .wav format ändern ???“
Optionen

Winamp : Preferences - Output - DiksOut -Fertig. Editieren geht mit WinOnCD ganz jut, wennste ein spezielles
Proggi suchst, frag mal bei Brett 'Soundkarten' nach.

OMOTPFF

robinpfeifer (Anonym) „mp3 in .wav format ändern ???“
Optionen

Im WAV-Format nimmt die Datei bei gleichbleibender Qualität ca. 10x soviel Platz weg. Ist das wirklich sinnvoll?

Robin

(Anonym) robinpfeifer „Im WAV-Format nimmt die Datei bei gleichbleibender Qualität ca. 10x soviel...“
Optionen

nun ich möchte die melodie gerne auf meine hp machen, also das wenn jemand drauf kommt er das hört, und nicht jeder hat einen mp3 player auf seinem rechner .... was für ein format kann ich den sonst noch nehmen ??? ausser midi. ??

(Anonym) Nachtrag zu: „mp3 in .wav format ändern ???“
Optionen

Zumindestens keins, was deinen Ansprüchen gerecht wird. Klein, Kompatibel, also überall anzuhören (mit richtiger Musik) und zudem noch eine annehmbare Qualität. Also, ich kenne da keins. Aber für die Umwandlung von MP3 nach WAV kannst du MP32WAV benutzen.