Allgemeines 21.985 Themen, 148.580 Beiträge

Microsoft - einfach clever!!!

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Es wird immer viel über Microsoft und seine Produkte geschimpft und gelästert, und zwar häufig mit gutem Grund. Da schließe ich
mich nicht aus. Aber hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, warum Microsoft so erfolgreich ist, so hohe Marktanteile
besitzt? Da ist sicher nicht alles illegal gelaufen. Irgendwas machen die wohl ziemlich clever. Wie kann man so dastehen, wenn
alles Schrott wäre?

Ich glaube, es ist nur eine Minderheit, die das alles verflucht. Wer rennt denn zu Media-Markt und Aldi? Die große Masse, die
sowieso keine Ahnung hat und sie auch nicht braucht. Solange tolle Sounds abgespielt werden, schöne Animationen erscheinen,
und das Spiel halbwegs gut läuft, sind alle happy. Probleme tauchen meist erst beim Tuning auf, aber das machen doch eh nur
die wenigsten.

Mein Rat: nicht über MS aufregen, sondern Alternativen suchen. Oder einfach selbst was entwickeln, wenn man´s besser kann!

Feedback?

bei Antwort benachrichtigen
Scotty02 (Anonym) „Microsoft - einfach clever!!!“
Optionen

Hallo Anonym ( is nicht Dein richtiger Name, oder ;-)

einer der wenigen, die meiner Meinung sind! Ich bin auch nicht mit MS verheiratet, schimpfe auch mal über eine halbherzige Lösung. Aber Du hast schon recht, ganz so schlecht kann es nicht sein, sonst hätten sie nicht so eine Marktpräsenz ( Monopol wollte ich nicht aussprechen).
Wenn es MS nicht gebe müsste man es erfinden ( dafür werden mich sicher einige "Ewigschimpfer" und Linuxfreaks verdammen ).

Echte Alternativen gibt es z.Zt. nicht, sicherlich ist Linux in einigen Bereichen einsetzbar aber eben nicht für die, die zu Aldi und Kollegen laufen, und die sind nunmal ein grosser Anteil.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Scotty02 „Hallo Anonym is nicht Dein richtiger Name, oder - einer der wenigen, die meiner...“
Optionen

Linux ist aber auch nur deshalb für "Normalbenutzer" uninteressant, weil die bekannten Schreibprogramme oder Spiele nun mal alle für Windows konzipiert sind, weil Microsoft einfach schlau genug war (da geb ich euch recht) sich schnell als Standart festzulegen!
Grüße
Green

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux ist aber auch nur deshalb für Normalbenutzer uninteressant, weil die...“
Optionen

Würde man auf Rechner öfters ein vorinstalliertes LINUX finden, wäre die Akzeptanz bestimmt auch größer! Bislang machen das ja nur für den Homeuser, ein paar Laptop-Hersteller!

Bekannte Spiele auf LINUX?
Quake z.B.
DeuxEx z.B.
Warcraft z.B.
u.v.m.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Microsoft - einfach clever!!!“
Optionen

Ich glaub ich lese wohl nicht richtig hier...was soll der Lobgesang auf den absoluten Dreck von Microsoft? Kriegste die Werbung etwa bezahlt hier ???? Es gibt ja leider nix anderes mehr, also werden die User ja gezwungen den verdammten Dreck zu kaufen, und selbst wenn es was anderes gäbe, sind die zu blöde um was zu ändern.... und das Schwein von Gates nutzt das natürlich aus und schikaniert die Anwender wo es nur immer geht mit seinem zusammengeschustertem Pfusch...und wo hat Gates denn Windows geklaut...??? Vom AMIGA und Atari... denn als diese Computer schon längst eine grafische Oberfläche hatte, haben die Windoofs-User immer noch wie die letzten Deppen im DOS-Modus rumgehackt... Selbst das alte AMIGA-DOS ist dem Windows-Schrott weit überlegen, und vom MSOffice braucht man gleich gar nicht reden, viel Geld für absoluten Dreck, Star-Office kostet NIX und kann alles um einiges bessser !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich glaub ich lese wohl nicht richtig hier...was soll der Lobgesang auf den...“
Optionen

Da sieht man mal was du für Ahnung hast, wo der rudimentäre Code für Windows 1.0 herkam!
Der Code kam von Steve Jobs, aber wo der zu der damaligen Zeit gearbeitet hat, das weißt wahrscheinlich nicht, auf jedenfall nicht bei MS oder Comodore oder Atari!

BTW: Die Atarioberfläche hatte auch ihre Internas von Steve Jobs!

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) (Anonym) „Da sieht man mal was du für Ahnung hast, wo der rudimentäre Code für Windows...“
Optionen

Aha,
hat da einer vorigen mail was von Erdbeertee trinken und diskutieren gesagt?
Ich dachte mir doch gleich das das Mit APPLE-Woi viel besser geht.....
;-))
Uebrigens, klar nur ein Film, aber hat jemand den Streifen "Silicon Valley Pirates" Schon gesehen?
Das ist die Story wie "Billy noch geht's" sich an Stevie' vergriffen hat.
"Alles nur geklaut, oha,oho..."

c u frenz
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PCGreenhorn (Anonym) „Aha, hat da einer vorigen mail was von Erdbeertee trinken und diskutieren...“
Optionen

Mac rulez forever...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PCGreenhorn (Anonym) „Aha, hat da einer vorigen mail was von Erdbeertee trinken und diskutieren...“
Optionen

...denn kriech doch Billi Boy innen Arsch und lutsch ihm die Hämorrhoiden ab..-.. Solche ewig-ja-Sager, Arschkriecher und blinde Nachläufer haben ja schon immer die Elite an die Macht gebracht... von Adolf Hitler über den fetten Herrn Kohl bis Bill Gates....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich glaub ich lese wohl nicht richtig hier...was soll der Lobgesang auf den...“
Optionen

Warum haben die Hamburger, das StarOffice wohl freigegeben?
Weil es so toll ist?
Weil sie Wohltäter sind?
Oder weil es offensichtliche Mängel hat und man mit der Freigabe des Codes, diese ausgleichen will? Nur merkwürdig, das sich keiner an den Code ranwagt und die Fehler behebt?

Komm laß uns zusammen einen Erdbeertee trinken, dabei kann man das gut ausdiskutieren!

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck (Anonym) „Microsoft - einfach clever!!!“
Optionen

Hi,
von welchem Stern kommst du denn???

bei Antwort benachrichtigen
neanderwix (Anonym) „Microsoft - einfach clever!!!“
Optionen

Zu den gerissenen Geschaeftsmethoden und dem losen Umgang mit den Ideen anderer kommt natuerlich noch, dass M$ seine Kunden nie wirklich gut, aber auch nie 100% schlecht bedient hat. Mit M$-Office kann man Bueroarbeit erledigen, die Betriebssysteme laufen bei vernuenftiger Konfiguration zumindest ausreichend stabil und die Sicherheit ist eh stark vom "Modul User" abhaengig. Dazu kommt natuerlich die Marktfuehrerschaft und somit die de facto - Standardisierung von M$-Produkten. Die -wenn auch noch zu gering an Masse- konkurrierenden Systeme wie Linux kommen uebrigens ungewollt auch eingefleischten M$-Usern zu Gute, da die Redmonder Buben sich ernsthafte Gedanken ueber die Qualitaet ihrer Produkte machen muessen. Ich selber arbeite allerdings lieber mit Linux, ohne deswegen aber gleich Schaum vor dem Mund zu bekommen (gemeint sind die Penner-Postings weiter oben - da haben sich wohl ein paar Milchbubis Mandrake Linux installiert und halten sich nun fuer sachverstaendig). Schreib- und Bueroanwendungen gibt es uebrigens ausreichend fuer Linux, StarOffice, Applixware und einige vielversprechende Betas.

bei Antwort benachrichtigen