Allgemeines 21.833 Themen, 145.285 Beiträge

Mein Netscape-Browser funktioniert nicht mehr!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin begeisterter Netscape-Benutzer und hatte Netscape 4.73 auf meiner Partition. Da ich aber kein Icon für den direktzugriff auf den Communicator hatte, habe ich es einfach nochmal überinstaliert. Danach konnte ich allerdings nichts mehr mit Netscape anfangen, weil der Browser mir immer mitteilt, wenn ich den Comunicator starte:


Fehler 403 - Verboten - Der Server lehnt es ab die
Daten zu Ihrer IP-Adresse zu schicken.

Erklärung: Die angeforderte Datei hat eine Zugriffsregel mit einer
Liste von zugelassenen IP Adressen. Ihre IP Adresse ist nicht in der
Liste.

Maßnahme: Keine Maßnahme erforderlich.

Was soll ich jetzt tun???????????

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Mein Netscape-Browser funktioniert nicht mehr!!!“

Optionen

Vor dem hier: ein Backup deiner Lesezeichen machen (müßte ein Verzeichniss sein)

Netscape komplett runterschmeißen und alle Verzeichnisse von Netscape löschen
danach rebooten und mit nem Tool wie TuneUP97 oder dem Norton-System-Check
die Registry nach Fehlern durchforsten (am besten vorher machen um Verwechslungen auszuschließen)
bzw. du bootest zum Registry-Aufräumen im Dos
(nach dem Bios "F8" drücken bis das Bootmenü auftaucht und hier "Nur Eingabeaufforderung" auswählen)
jetzt gibst du zuerst "scanreg /fix" und dann "scanreg /nop" ein (/fix zur Reparatur und /nop defragmentiert die Registry)
danach einen Warmstart (logischerweise nur aus dem Dos-Modus)
so jetzt 1 - 2 mal neustarten und dann Netscape 4.75 draufziehen (bedenke das du jetzt u.U. diverse PlugIns
neu laden mußt wie z.B. Flash 4.0 usw.) oder (wenn dein Rechner schnell ist Netscape 6.0 bei meinem 700er Duron
dauerts ca. 30-40 sec.)
so jetzt noch viel Spaß
ach ja: stell bei deiner Einwahlsoftware noch den gewünschten Pfad ein damit Netscape automatisch startet

bei Antwort benachrichtigen