Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Maus-Stillstand

Günter Ulhaas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit bleibt mein Mauszeiger (Logitech mit Scrollrad u. Daumentaste) mitten in einer Aktion stehen. Das Problem läßt sich nur durch Neustarten beheben. Die Festplatte wurde neu formatiert und trotzdem trat das Problem wieder auf. Was können die Gründe sein?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Günter Ulhaas „Maus-Stillstand“
Optionen

Hallo Günther,
meine Frage steht eins über Deiner. Habe anscheinend das selbe Problem wie Du, nur mit einer anderen mouse. Mir wurde (leider erfolglos) geraten, den neuesten 4in1-Treiber für`s motherboard zu installieren. Probier`s mal aus-aber wie gesagt, bei mir hat es nicht geholfen. Meine Vermutung - die PS2-Schnittstelle wird nicht richtig durchgeschliffen!?!?

Herman Munster Günter Ulhaas „Maus-Stillstand“
Optionen

Ich hatte früher mal dasselbe Problem, allerdings nur beim Booten, wenn der Startbildschirm angezeigt wird. Alles
steht still, nichts geht mehr. Das änderte sich sofort, wenn ich das externe, serielle Modem einschaltete, dann ging es
sofort weiter, ohne weitere Fiesematenten. Das Modem konnte dann gleich wieder ausgeschaltet werden.

Oder: ist die Maus kabellos, d.h. Funk? Dann spendiere ihr neue Batterien und/oder plaziere den Empfänger etwas anders.
Unwahrscheinlich, aber möglich: Dein Nachbar hat auch so ne Maus und die kommen sich in die Quere.

Du kannst nur versuchen, alle Treiber bzw. Dienste abzustellen, die bei Dir dazugekommen sind, seit das Problem
auftrat. Funktioniert es dann, nimm einen (!) Treiber/Service nach dem anderen wieder in Betrieb, mit Glück findet sich der
Schuldige. Ansonsten: probieren, probieren, probieren.

Günter Ulhaas Herman Munster „Ich hatte früher mal dasselbe Problem, allerdings nur beim Booten, wenn der...“
Optionen

Lieber Hermann,

was meine Maus betrifft, so habe ich 2 angeschlossen, 1 über USB, 1 Funkmaus mit intakten Batterien, und bei beiden kommt der Fehler vor. Übrigens habe auch ich ein Boot-Problem anderer Art. Ich besitze einen SCSI-Scanner und wenn ich den nicht einschalte, fährt Windows ebenfalls nicht hoch. Der Mitarbeiter des Fachgeschäfts, der mir den Scanner damals installierte, behauptet, das wäre so richtig. Ich kann es mir anundfürsich nicht vorstellen.

Günter