Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Logitech Cordless MouseMan Optical - läuft nicht flüssig!

Tidalix / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei dem hohen Preis für ne Maus sollte man doch eigentlich ein ausgereiftes Produkt erwarten können. Aber mein angebliches HichEnd-Mäuschen macht Probleme. Es funzt eigentlich ganz gut, aber in unregelmäßigen Abständen hakt die Bewegung. Auf der Suche nach nem neuen MausPad bin ich auf der www.ratpadz.de unter News auf eine Meldung gestoßen das die LogiMaus generell Probleme hat. OS: Win2000Pro Driver: Logitech V9.27 MausPads & ähnliches: Alles was das Büro hergibt Bin ich der einzige der damit Probleme hat?

bei Antwort benachrichtigen
Jeff P. Tidalix „Logitech Cordless MouseMan Optical - läuft nicht flüssig!“
Optionen

Hallo,

habe selbige Maus und null Probleme - beste Maus die ICH bisher hatte. Will nimmer tauschen.

Vielleicht solltest Du bei Deinem Händler reklamieren.

HTH

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jeff P. „Hallo, habe selbige Maus und null Probleme - beste Maus die ICH bisher hatte....“
Optionen

Welches Betriebssystem nutzt Du? Bei mir läuft Win2000Pro.

Der Logitech-Support räumt Probleme mit dem Treiber V9.27 unter Win2000 ein. Da Rat auf neue Treiber zu warten hat schon so oft nichts gebracht hat gebe ich darauf nicht mehr viel. Ich möchte nicht bis zum Relase der V9.29 warten um, erst dann festzustellen das die Maus defekt ist.

So richtig schlecht läuft die Maus auch gar nicht. Nur ab und zu "verschläft" sie das ich sie bewegt habe, um dann ruckartig die gemachte Bewegung nachzuholen.

bei Antwort benachrichtigen
stachelbeere Tidalix „Logitech Cordless MouseMan Optical - läuft nicht flüssig!“
Optionen

Läuft auch bei mir Prima

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tidalix „Logitech Cordless MouseMan Optical - läuft nicht flüssig!“
Optionen

mit optischen mäusen gibt es ein kleines problem, daß leider von den herstellern kaum berücksichtigt wird. die dinger haben eine sehr hohe abtastrate, die, wenn sie am com-port hängen und dieser nicht auf 115500 baud hochgestellt ist, an diue grenzen des übertragbaren stoßen. also wenn du die möglichkeit hast diese maus an den usb-port zu hängen, dann sollten deine probleme erledigt sein. ansonsten stell im gerätemanager die übertragungsrate für den com-port hoch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „mit optischen mäusen gibt es ein kleines problem, daß leider von den...“
Optionen

Jo, lag an der Rate des PS2-Ports. Vielen Dank. TIDALIX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Jo, lag an der Rate des PS2-Ports. Vielen Dank. TIDALIX“
Optionen

Oh No! Böse vertan. Antwort nur kurz überflogen, rasch Einstellungen vorgenommen, gefreut, scnell Dank geschrieben und ins Wochenende gestartet.

Doch das ruckeln war nur kurz weg. Kein Wunder schließlich hängt meine Maus am PS2. Da hilfts natürlich nicht so viel am COM zu konfigurieren. *lol*

Problem besteht weiter. Ich habe die Abtastrate auf 100Hz gesetzt. Ich könnte auch USB nutzen, möchte aber PS2 beibehalten da ich dort die Abtastrate bis auf 200Hz steigern kann.

Trotzdem danke für den Rat.

TIDALIX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Oh No! Böse vertan. Antwort nur kurz überflogen, rasch Einstellungen...“
Optionen

Hallo
Wie setzt du denn die Tastrate auf 200 Hz ?!
bzw wie ändere ich sie überhaupt.
Habe die Logitech Cordless Mouse (ohne optical)
wenn ich versuche mit PS2rate den Takt zu verstellen tut sich nichts
bzw der Takt geht nicht höher als 50 Hz.
Im Logitech Treiber selbst gibt es auch keine Einstellmöglichkeit!

Gruß,
jamix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Wie setzt du denn die Tastrate auf 200 Hz ?! bzw wie ändere ich sie...“
Optionen

Ich nutze Win2000. Dort gibts in der Systemsteuerung unter Maus/Hardware/Eigenschaften/ErweiterteEigenschaften die Möglichkeit u. a. die Abtastrate einzustellen. Geht aber nur mit dem Windows Maustreiber.

Tidalix

bei Antwort benachrichtigen
HeadCharge Tidalix „Logitech Cordless MouseMan Optical - läuft nicht flüssig!“
Optionen

Ich möcht mal eins sagen, die Maus scheint ganz einfach ruckelig zu laufen. Hab sie schon umgetauscht weil ich hoffte das sie defekt wäre, isse aber nicht, die neue muckt auch so rum. Die MouseWare 9.28 funktioniert auch nicht besser, die Funkübertragung scheint vor allem für Spiele zu langsam zu sein. Ein großer Flop das Ding!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tidalix „Logitech Cordless MouseMan Optical - läuft nicht flüssig!“
Optionen

Hab die selben Probleme. Hab sie schon mal umgetauscht. Immer noch das selbe.Scheißding!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hobo (Anonym) „Hab die selben Probleme. Hab sie schon mal umgetauscht. Immer noch das...“
Optionen

Wie könnt Ihr denn die Abtastrate so hoch setzen??? Bei mir erlaubt Win2K max. 100 hz, höher läßt sich der PS/2 Anschluß im Gerätemanager net stellen. Der Logi-Treiber hat zwar auch ne Einstellmöglichkeit, aber die wird nur unter Win 98 wirkungsvoll, unter Win2K reagiert er bei mir nur auf die Einstellung im Gerätemanager
GreetZ
Hobo

bei Antwort benachrichtigen
Bolle Tidalix „Logitech Cordless MouseMan Optical - läuft nicht flüssig!“
Optionen

Hi !
Probierts mal mit ner hellen Unterlage.

Das hat mein Problem gelöst !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tidalix „Logitech Cordless MouseMan Optical - läuft nicht flüssig!“
Optionen

hab sie unter 2000 am ps2 port hängen,keine probleme

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tidalix „Logitech Cordless MouseMan Optical - läuft nicht flüssig!“
Optionen

habe auch dieselbigen Probleme, es kotzt mich an, 139,- DM für die Mouse, jede 15 DM Mouse ist besser!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen