lidl notebook gericom 1000 mhz 07.05.01
hallo miteinander,
seit 7.5. ( 07.05.2001 ) bewirbt lidl ein gericom notebook mit 1000 mhz zu 3.599 dm.
ich bin deswegen heute, 8.5., in die nachbarstadt rottenburg am neckar zu lidl gefahren - was ich so schnell sicher nicht mehr tun werde.
warum?
ich durfte noch nicht einmal einen blick auf die verpackung des notebooks werfen, geschweige denn an einem test-/ansichtsexemplar auch nur 1 x die tastatur drücken oder gar die bedienanleitung durchlesen - weit gefehlt!
schließlich wollte ich wissen, ob die zu dutzenden aufgehängten runden roten schilder mit dem aufdruck
"lidl-garantie - bei nichtgefallen, geld zurück"
wenigstens auch für das vor jedem blick, klick und jeder hand verborgene notebook gelten würden?
noch weiter gefehlt !
bei lidl paart sich damit arroganz und frechheit eines multimilliarden-handelskonzerns, wenn er uns endverbraucher dazu zwingen will, eine hardware-katze im sack zu kaufen.
ich bin der ansicht, wenn sich ein konzern derart benimmt, dass wir endverbraucher absolut ungeprüft und unbesehen kaufen sollen - dass so ein konzern auf möglichst vielen seiner notebooks sitzen bleiben sollte.
mein fazit für dieses unverschämte gebaren eines multimilliardenunternehmens:
kein halbwegs vernünftiger endverbraucher kann 3.599 dm für eine ungesehe und unausprobierte ware auf den ladentisch legen, wenn er nur auch nur halbwegs ausgeschlafen ist.
meine empfehlung daher: kauft nicht bei lidl, solange wir verbraucher derart mies behandelt werden.
gruß bert wiedmann, tübingen, altelinde@t-online.de
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
über dieses gerät wurden in pc-zeitschriften (ct') sowie auf websites (www.heise.de) tests veröffentlicht.
ich möchte keineswegs beleidigend klingen aber wer sich nicht informiert ist selbst schuld.
Mal eine andere Frage: Würdest Du ein Gerät kaufen, das schon durch dutzende Hände neugieriger (und nicht immer sachkundiger) Kunden gegangen ist???
@out-freyn: Schon mal was von Vorführgeräten gehört? Bei dem Profit, den Lidl damit immer noch macht, sollte so ein Gerät schon mal drin sein.
Ich bezweifle, daß Lidl in jeder Filiale an diesen Notebooks soviel verdient, daß sie in jedem einzelnen Laden Vorführgeräte auslegen können.
Und für den Fall, daß Dir das Ding nach dem Kauf aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt, haste ja die Garantie.
Sagt Lidl eine Umtausch-Garantie bei Nichtgefallen zu? Wenn nicht, muß schon ein Defekt am Gerät auftreten, um Garantieansprüche geltend zu machen.
Zum einen gibt's ja Testberichte von Computerzeitschriften, an denen man sich orientieren kann. Und zweitens zitiere ich mal LIDL (von www.lidl.de):
Unternehmensphilosophie:
Wir sind total unkompliziert
..... denn unser Geschäft ist denkbar einfach: wir kaufen ein und verkaufen mit der Zielsetzung, unseren Kunden Artikel des täglichen Bedarfs in bester Qualität zum günstigen Preis anzubieten. Im Mittelpunkt steht der Kunde. Kundenorientierung und -zufriedenheit sind der Grundstein unseres Erfolgs. Daher bieten wir Ihnen nicht nur Qualität, Frische und Preisaktualität unseres Sortiments, sondern auch Serviceleistungen wie z.B. unsere umfassende "Geld - zurück - Garantie" - ohne Wenn und Aber. Daneben bemühen wir uns mit zahlreichen, wöchentlich, wechselnden und topaktuellen Angeboten, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.
Ob das natürlich die Mitarbeiter vor Ort auch wissen, ist eine andere Sache.
Gruß,
Stefan
P.S: Ich arbeite nicht bei LIDL, siehe Visitenkarte *g*