Allgemeines 21.985 Themen, 148.583 Beiträge

Laufwerksbuchstabe bei Win98SE - HILFE!!!

mcdaggett / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen!

Ich hab ein kleines Problem das vielleicht gar nicht so schlimm ist - jedenfalls ärgere ich mich schon ein Weilchen rum und komme nicht weiter...

Gestern habe ich mir einen neuen PC zugelegt und der enthält zwei CD-Roms, eine HDD und ein LS120 Laufwerk. Ich hätte nun gern folgende Reihenfolge der Laufwerksverteilung:
A: FDD
B: LS120
C: HDD
D: CD-ROM
E: CD-ROM

Aber bei mir ist alles total durcheinander. Wie kann ich das nach meinen Wünschen anpassen? Die "Laufwerksreservierung" zieht in dem Fall nicht weil ich da erst ab Laufwerk E was machen kann. Wie bekomme ich meinen LaserServer120 der momentan als F bezeichnet wird, zu B???

Bitte um schnellste Hilfe!
Vielen Dank!

Fox McDaggett

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mcdaggett „Laufwerksbuchstabe bei Win98SE - HILFE!!!“
Optionen

Gar nicht. Das LS120 gilt ja eigentlich als FDD-Ersatz und die Buchstaben A und B sind nun mal für FDD reserviert. Schmeiß dein FDD raus, dann heißt das LS120 A

bei Antwort benachrichtigen
mcdaggett (Anonym) „Gar nicht. Das LS120 gilt ja eigentlich als FDD-Ersatz und die Buchstaben A und...“
Optionen

Komisch, in meinem alten Rechner hats funktionier! Da war das LS120 mein B-Laufwerk und es gab keine Probleme... Kann ich das nicht wieder so hinbekommen???

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mcdaggett „Komisch, in meinem alten Rechner hats funktionier! Da war das LS120 mein...“
Optionen

Du mußt Dein LS120 im BIOS als 2. Diskettenlaufwerk anmelden, da nur dort angemeldeten Geräte die LW-Buchstaben A+B zugeordnet werden.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mcdaggett „Laufwerksbuchstabe bei Win98SE - HILFE!!!“
Optionen

Im Gerätemanager kann man wenn man sich zB. die Eigenschaften von dem CD ROM anschaut unter anderem auch den Laufwerksbuchstaben zuordnen. Das müsste eigentlich auch bei dem LS120 gehen, so lange Du im Bios gesagt hast, dass der Buchstabe B nicht reserviert ist.

Probiers mal aus!

Gruß Braukopf

bei Antwort benachrichtigen