Ich wollte Fragen wieso meine Laufwerk D keine Cd's mehr liest es lädt und lädt aber er zeigt keinen inhalt an woran kiegt das?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Was für ein CD-ROM Laufwerk? Außerdem ist das CD-ROM nicht zwangsläufig "D:\" - bei mir isses momentan "/mnt/cdrom" (unter Linux). Sollte es eines von LiteON (/Off) sein, ist der Fall klar... ;-)
Wenn das CD-Rom älter ist könnte es auch sein das der Laser Verschmutzt ist. Er gibt im Computer zubehörladen Reinigungscd's für CD-Player und CD-ROM-LW's.
Hi,
ich habe mir ein Pressluftspray gekauft, mit dem man u.a. auch den Laser freikriegt. Ausserdem braucht man es öfter, z.B. um die Ventilatoren sauberzumachen.
Definitiv keine Fehlinvestition!!
cu,
GTFreak
Vergiß die Reinigungs-CD`s ganz schnell,Schmirgelpapier mit 300er Körnung ergibt den gleichen Effekt!!!
CD-LW ausbauen,vier Schrauben öffnen,Staubsauger mit kleiner Zusatzdüse und kleiner Pinsel(...der Böses dabei denkt ;-))und vorsichtig reinigen zum Schluß Linse mit Brillentuch "nachwischen".
Hab`ich geschafft, schafft jeder!?!
cu
der kleine Heimwerker
Hi kleiner Heimwerker,
Wenn du ein CD-ROM schon zerlegen kannst und es auch wieder zud´sammen bekommst dann kann ich dir mal olgenden Tipp zum reinigen geben:
Q-Tipp (Wattestäbchen) in etwas techn. Alkohol eintauchen und damit die Linse säubern, funktioniert auch.
Mein tipp mit der Reinigungs- CD ist auch eher für die Anwender gedacht die nicht das Geschick oder den Mut haben einen Rechner zu zerlegen.
Das mit dem Preßluftspray wirkt dann gut wenn der Laser nur verstaubt ist, ist aber leider unwirksam wenn die Linse mit einer feinen Nikotinschicht überzogen ist. (Merke: Rauchen gefährdet die Lebensdauer ihres CD-ROM's).
Mal was anderes. Was hast Du vorher getan? Vieleicht einen "Superpowertip" ausprobiert und in der Systemsteuerung für Dein CD Laufwerk den DMA-Modus angehakt? Entfern den Haken, dann sollte es nach einen Neustart wieder funzen.