Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Laserzielgerät und Hellfire-Geschossen Wie Spielen die Beid

anonim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Wie "Spielen" die Beiden zusammen ? ist meine Frage.

Errechnet das Laserzielgerät die Entfernung zum Ziel, und sendet die Daten mit angabe von Position(en) an die Waffe ?

Hat einer vielleicht ein Link wo ich so was beantwortet bekomme ?

thx

mfg
anonim

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) anonim „Laserzielgerät und Hellfire-Geschossen Wie Spielen die Beid“
Optionen

Das funktioniert so wie diese Laser-Wasserwaage/Messlatte von Obi,
das sendet auch einen Lasestrahl von Pos. A nach B und zeigt die Gradabweichung und Entfernung an, nur das du bei der noch selber am Ziel da wo der rote Punkt ist, den Nagel/Schraube oder was weis ich in die Wand hauen mußt, wobei bei der Hellfire, diese selber auf den markierten Punkt einschlägt!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix anonim „Laserzielgerät und Hellfire-Geschossen Wie Spielen die Beid“
Optionen

Gute ERlaeuterungen dazu findest du auf www.fas.org, allerdings in Englisch. Einen Link mit Texten in dt. Sprache hab ich auch, aber nicht hier. Muss mal suchen...

Vom Prinzip her ist das so, das die Hellfire (oder auch eine lasergelenkte Bombe) auf das vom Ziel reflektierte Laserlicht anspricht.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
anonim Nachtrag zu: „Laserzielgerät und Hellfire-Geschossen Wie Spielen die Beid“
Optionen

Hi

Danke Euch beiden :)
Nachdem ich rausgefunden habe, das es in englisch Laser Designator heißt, ging die suche einfacher :)

mfg
anonim

bei Antwort benachrichtigen