Also ich wollte mal fragen ,ob hier jemand ne ahnung hat wieviel das ungefähr kostet , wenn man so ne Serververmietung gründen will. Hauptsächlich Spieleserver... würde mich mal so inressieren, und wie sieht das mit der Internetverbindung aus die man da braucht. schonmal Danke im vorraus :-)
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
gibt 2 wege. zum einen serverhousing und zum anderen serverhosting.
beim einen konfigurierst du deinen eigenen server, der dann beim provider in das rechenzentrum integriert wird. hat den vorteil, daß du die hardwareausstattung und konfiguration komplett selbst bestimmst und nur die anbindung, den schutz und normalerweise auch die backuplösung des providers nutzt und der server dein eigentum ist.
das serverhosting ist so eine art miete für einen dedizierten server des providers, d.h. dir steht allein die komplette rechenleistung und bandbreite eines servers zur verfügung, du bist aber an die konfiguration des systems durch den provider gebunden.
für serverhosting hab ich schon preise an 89,- gesehen, kommt für euch aber eher nicht in frage, serverhousing (ab und zu auch als homing bezeichnet) habe ich bisher erst ab ca. 350,- gesehen, kann aber auch sein, daß es mittlerweile günstigere gibt. fast jeder provider bietet das mittlerweile zu unterschiedlichen konditionen und preisen an, klappere sie einfach mal ab.