Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren

Matrixoverload / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, habe ein kleines (aber nervendes Problem): Wenn durch einen Link ein neues Fenster geöffnet wird, dann ist dieses nicht maximiert (im Gegensatz zum ersten Fenster beim Start). Wie kann ich dafür sorgen, daß die "gelinkten" Fenster ebenfalls maximiert geöffnet werden ? Vielen Dank für Eure Antworten ! Gerald

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Matrixoverload „Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren“
Optionen

gute frage, da denke ich auch schon die ganze zeit drüber nach
würd mich auch sehr interessieren

bei Antwort benachrichtigen
UrsulaLeuer (Anonym) (Anonym) „gute frage, da denke ich auch schon die ganze zeit drüber nach würd mich auch...“
Optionen

Bei mir ist es noch schlimmer, nicht mal das Startfenster ist maximiert.

Hoffentlich meldet sich bald jemand mit der Lösung.

Ursula

bei Antwort benachrichtigen
Adder2 UrsulaLeuer (Anonym) „Bei mir ist es noch schlimmer, nicht mal das Startfenster ist maximiert....“
Optionen

@Ursula

Also das Startfenster kannst Du maximieren, indem Du Dein Start-Icon rechtsklickst, dann "Eigenschaften" > "Verknüpfung" > "Anzeigen in: Maximiert"

bei Antwort benachrichtigen
UrsulaLeuer (Anonym) Adder2 „@Ursula Also das Startfenster kannst Du maximieren, indem Du Dein Start-Icon...“
Optionen

Hallo, Adder2,

habe ich gerade gemacht, leider reicht das Fenster noch immer nur über die obere Hälfte des Bildschirms. Hast Du noch einen Tip?

Ursula

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Matrixoverload „Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren“
Optionen

Was meint denn der Herr Nickles zu dem Fensterproblem?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Matrixoverload „Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren“
Optionen
Opera :))
bei Antwort benachrichtigen
vesala Matrixoverload „Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren“
Optionen

nabend,

eine möglichkeit wäre das nich maximierte fenster fast so groß wie das maximierte zumachen. dh. fenster öffnen größe ändern(auseinander ziehen) und dann das fenster wieder schließen, dann öffenn sch alle anderen "quasi"-maximiert.

cya Vesala

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Matrixoverload „Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren“
Optionen

Hallo und guten Abend,
es gibt ein kleines Tool, man bekommt es auf Heft-CD's, es nennt sich "IE5Max". Es läuft im Hintergrund und maximiert jedes neue Fenster, welches geöffnet wird.
MfG Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Osiris8968 Matrixoverload „Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren“
Optionen

Ihr braucht kein Tool dafür, zieht einfach die Fenster von Hand auf die gewünschte Größe, in dem Fall also auf die volle Größe. Wichtig ist heirbei das ihr das wirklich von Hand macht und nicht(!!!) per Ikon oben rechts. Anschließend das Fenster schließen, in manchen Fällen den IE komplett schließen, dannach werden alle Fenster in der eingestellten Größe geöffnet.

bei Antwort benachrichtigen
Adder2 Osiris8968 „Ihr braucht kein Tool dafür, zieht einfach die Fenster von Hand auf die...“
Optionen

Hallo Osiris,

leider funktioniert das bei mir nicht... :-(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Matrixoverload „Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren“
Optionen

Nochmal zu dem ersten Fenster. Nicht nur das Icon in der Startleiste auf Maximieren stellen, sondern alle vorhandenen Icons. Also auch die in den Tafeln. Sobald nur ein Fenster auf "normal" steht, öffnet sich das erste Fenster nur halbgroß. Hinsichtlich des zweiten Fensters geb ich Osiris.... recht.

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Matrixoverload „Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren“
Optionen

hol dir den maximizer von http://www.WinSplit.de
der macht das für dich
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Matrixoverload „Internet Explorer 5.5 Link-Fenster maximieren“
Optionen

Sollte der IE 5.x beim Öffnen eines neuen Fenster sich bei der Fenstergröße nicht an dem Standard orientieren (Vorgabe des letzten Fensters beim Schließen), kann man den Fehler in der Registry beheben
unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
den Eintrag Window_Placement löschen.

bei Antwort benachrichtigen