Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

ICQ - Kontaktliste

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fans ! Ich habe folgendes Problem: Musste in letzter Zeit öfters mal mein System neu aufspielen - Ihr wisst schon, manchmal hat man so Tage, da könnte man die Kiste in die Ecke schmeissen. Jetzt kommts: Jedesmal, wenn ich ICQ (ich habe 2000a) installiert habe, muss ich meine Kontaktliste mit allen meinen Kontakten neu einspielen und jeden neu um Autorisierung bitten, damit ich den- oder diejenige wieder in meine Liste aufnehmen kann. Das geht mir - und meinen Bekannten - allmählich auf den Sack. Vielleicht weiss jemand, wohin in die Registry ICQ die entsprechenden Einträge schreibt. Dann bräuchte man die doch nur nach einer Neuinstallation wieder dort eintragen und der Käse wäre gegessen.
Ich gehe mal davon aus, dass ICQ tatsächlich Einträge in die Registry schreibt, denn wenn ich alte Images wieder aufspiele, die ich vor einem halben Jahr oder länger mit Drive-Image erstellt habe und auf CD gebrannt habe, dann läuft die Sache wieder wie geschmiert und alle, die ich zu dem Zeitpunkt in meiner Liste hatte, sind wieder zu erreichen, als wenn nichts gewesen wäre.
Vielleicht kann mir ja jemand aus meinem Dilemma helfen. Ich bedanke mich im Vorraus für die vielen Tips und wünsche euch allen einen guten Rutsch....
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Kolti (Anonym) „ICQ - Kontaktliste“
Optionen

Wenn Du das nächste Mal Dein System neu aufgespielt hast, und es dann auch noch funktioniert, mach doch mal ein Image.
Das Wiedereinspielen spart Zeit, spart Nerven, ist einfach schön.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kolti „Wenn Du das nächste Mal Dein System neu aufgespielt hast, und es dann auch noch...“
Optionen

H Leute !

Erst mal schönen Dank für eure Antworten, vor allen Dingen, weil es so schnell ging. Ich habe natürlich in der Zwischenzeit nicht auf der faulen Haut gelegen und habe mich im Netz auf die Suche nach einem Tool gemacht, welches mein Problem löst. Auf der Page " http://home1.inet.tele.dk/boysen/english/ " habe ich ein Proggi gefunden, welches ein Backup von ICQ macht, und zwar kann man auch noch auswählen, wovon man eines macht, entweder nur die Kontaktliste oder ein paar andere Einstellungen oder aber von der ganzen ICQ-Konfiguration. Habe es ausprobiert, funktioniert einwandfrei, ich habe ein uraltes Image von einer CD aufgespielt, bei dem zwar nur noch die Hälfte funktioniert, weil inzwischen auch an der Hardwarekonfiguration meines Rechners einiges geändert wurde. Aber die Kontaktliste von ICQ war da noch drauf. Also mit dem Tool ein Backup auf einer anderen Partition gemacht, dann das aktuelle Image wieder zurückgespielt und mit dem Tool das Backup "recovered". Und - siehe da - Alles vom Feinsten. Läuft alles wieder.
Ach ja, das Tool heißt "Boysoft ICQ Rescue", ist Freeware und nur ein paar KB groß, besteht im Grunde nur aus einer exe-Datei und läuft ohne großartige Installationsroutine, d.h., es schreibt keine Einträge in die Registry. Könnt ihr ja mal ausprobieren, funktioniert 100%.
Wünsche euch allen eine angenehme Umstellung auf den € .
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „H Leute ! Erst mal schönen Dank für eure Antworten, vor allen Dingen, weil es...“
Optionen

Tschuldigung, mir ist bei der Eingabe der Web-Adresse ein kleiner Fehler unterlaufen. Korrekt ist: http://home1.inet.tele.dk/boyesen/english/
In dem Wort "boyesen" hatte ich vorhin das 1. "e" vergessen....

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „ICQ - Kontaktliste“
Optionen

Wenn du das neue ICQ 2001b nimmst, hast du damit kein Problem mehr. Du kannst deine alte Contact List bei der Installation einlesen lassen, und wenn dann 2001b zum ersten Mal startet, wird deine Contact List auf den ICQ-Server hochgeladen. Wenn du später 2001b (oder neuer) installierst, wird die Liste automatisch vom Server ausgelesen. Habe ich schon selber ausprobiert, klappt einwandfrei.

http://www.icq.com/download/

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke (Anonym) „ICQ - Kontaktliste“
Optionen

Es geht auch einfacher, denn auf die backup-tools würde ich mich nicht unbedingt verlasssen. Im ICQ-Verzeichnis ist ein Ordner namens 2000a, kopiere den einfach irgendwohin und nach Neuinstallation von ICQ wieder zurück... fertig !

bei Antwort benachrichtigen