Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Hitzetod beim Athlon durch defektes Board (Garantie?!?!)

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich habe mir diverse Hardwareteile bestellt. U. a. ein MSI K7T266 Pro-R und einen Athlon C 1200.
Nach 1 1/2 Monaten ist auf dem Sockel eine Halterung für den Kühler am Prozessor-Sockel abgebrochen (Ohne Fremdeinwirkung, Erschütterungen, etc.) Nun ist der Kühler vom Prozessor gefallen. Leider war der PC zu diesem Zeitpunkt an und ich nicht am Platz. Infolgedessen ist der Athlon sowie Board den Hitzetod gestorben.
Nun die Frage: Besteht ein Garantieanspruch auf die beiden Teile, oder können die vom Versand sagen: "Hast du zusammengebaut, unsachgemäße behandlung, KEINE GARANTIE!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
P III (Anonym) „Hitzetod beim Athlon durch defektes Board (Garantie?!?!)“
Optionen

Du hast es nicht besser verdient !!!!
Lernt ihr denn nie aus , einen Proz. zu kaufen der bei ausgefallenem Lüfter abfackelt. Leute gibts.
Ich würde den Hersteller zu diesem Problem mal befragen.
So etwas nennt sich Produktmagel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III „Du hast es nicht besser verdient !!!! Lernt ihr denn nie aus , einen Proz. zu...“
Optionen

Wohl ein Pentium-freak!
Ich würde mir auch einen Pentium 3/4 zulegen.
Rein aus Kompatibilitätsgründen und dieser Hitze Angelegenheit.
Aber Fakt ist:
Der Athlon ist im Preisleistungsverhältnis und im Gaming Bereich
einfach das non plus ultra.

bei Antwort benachrichtigen
P III (Anonym) „Wohl ein Pentium-freak! Ich würde mir auch einen Pentium 3/4 zulegen. Rein aus...“
Optionen

Der Athlon ist im Preisleistungsverhältnis und im Gaming Bereich
einfach das non plus ultra.

Antwort dazu
Was ist billiger , ein Proz. der Nicht abfackelt (Schutz ab Werk)
oder 2x Amd + 2x Mainboard oder sogar ein drittes....... nein wir wollen doch kein Öl ins feuer .........

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 P III „Der Athlon ist im Preisleistungsverhältnis und im Gaming Bereich einfach das...“
Optionen

Nervensäge !!!
na dann freu dich doch, und kauf dirn Eis, wir haben eben gespart und kaufen uns gleich n ganzes Fass Speiseeis :-)==gib mal was konstruktives ab
bis denne
PS: ein Preis/Leistungsverhältnis wie beim P4 ist auch ein Produktmangel

bei Antwort benachrichtigen
P III gaga7 „Nervensäge !!! na dann freu dich doch, und kauf dirn Eis, wir haben eben...“
Optionen

PS: ein Preis/Leistungsverhältnis wie beim P4 ist auch ein Produktmangel


Der P4 kostet die hälfte eines P III , informiere dich mal richtig.
Da AMD sein Felle davon schwimmen sieht führen die wieder ein Rating ein,das ist doch arm. ALs Cyrix das gemacht haben die gelacht , jetzt lacht Intel:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Nicht für ungut, werde doch mit deinem Eis glücklich
ich bin auch ohne Eis glücklich.

:-))

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 P III „PS: ein Preis/Leistungsverhältnis wie beim P4 ist auch ein Produktmangel Der P4...“
Optionen

gehe zu KMElektronik.de, da kostet der P4 mit 1,3 GHz. 350 DM
der TB mit 1,4 GHZ. kostet 310 DM, der 1,33er 290 DM

so dann guck ich mir noch die Preise fürn RAM an ...
INFINEON+INFINEONCHIP CL2 256 MB PC-133
kosten 100 DM
256MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2
kosten 130 DM
und der 256 RDR-RAM-Riegel kostet 250 DM

hmm, hab ich Zahlendreher drinne ??? nein!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer ist billiger ??? wer ist besser ???
außerdem brauch ich im Winter net die Heizung anzuschmeißen, da reischt mir mein TB

so was noch ??? ach der P4, da muß man ja denn Cooler aufm Board festschrauben, da des Gewicht net vom Sockel gehalten werden würde
dann noch die Tatsache das sein 1.-Level-Cache mit 8 KByte, oh da bekommt mein TB aber sooo Angst, hab ich erwähnt das Hubraum und nicht Drehzahl entscheidend ist ??? einen ollen Chevy V8 der seine Leistung bringt braucht man bei Weitem nicht so oft zu reparieren wie einen hochdrehenden Formel1 Motor (vom Verbrauch brauchen wir gar nicht erst anzufangen)
wat nu ??? solange das PR übersichtlich und verständlich bleibt ist doch gut und schön, denn wer braucht nen 2 GHZ. P4 wenn er mit 1,4 GHz. TB auf mehr Leistung kommt ???
egal, gesponsorte und voreingenommene Leute diesich immer melden müssen (obwohl der Veranlasser des Post's dies ausdrücklich nicht wünschte) muß es woll geben
bevor du das aber das nächste mal wieder ungewünscht reinplatzt informier dich bitte wenigstens genauer
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
P III gaga7 „gehe zu KMElektronik.de, da kostet der P4 mit 1,3 GHz. 350 DM der TB mit 1,4...“
Optionen

Junge ,um auf dein Niveau zu kommen müsste ich mich bücken , sorry habs leider in Kreuz.
wenn du lesen könntest hättest du bemerkt das sich der preisvergleich auf einen P III bezogen hat
wer ist billiger ??? --Wegen der 2,50 machst du so einen Aufstand.
wer ist besser ??? --Ist besser auch stabiler ???
so was noch ??? ach der P4, da muß man ja denn Cooler aufm Board festschrauben, da des Gewicht net vom Sockel gehalten werden würde
--besser fest ,als das der Halter abbricht , schau dich doch mal hier auf den bretten um , wer hat mehr Probleme AMD ode INTEL ?????
Und wer hat hier die Arschkarte, die AMD CPU ist instabil raucht ab
und und und .............Intel ist Stabil und schaltet sogar den Rechner aus wenn der Lüfter mal kaputt gehen sollte
Setze mal deine AMD Brille ab und betracht die Sache mal Objektiv
Aber man merkst es ja schon bei dem Namen
Und egal was du jetz noch schreibst darauf wirst du von mir KEINE Antwort bekommen, iss du dein Eis und lass mich in Frieden.

A M E N

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 P III „Junge ,um auf dein Niveau zu kommen müsste ich mich bücken , sorry habs leider...“
Optionen

ach bist du schon so tief gesunken das du wieder oben rauskommst (zuerst dem Satan in nen A..nus gekrochen um dann ausgekotzt zu werden: selbst er erträgt dich net !!!)
und, ach Verzeihung: der 1 GHz. kostet "nur" 520 DM, dafür hohl ich mir nen TB-C 1.2 GHz., n gutes Board + Cooler, sonst noch was ?? ach fürn Low-EndSys reicht da ja auch ein 128er Ram ... (PS: ich hab kein Low-End-Sys ...)hmm: TB-C 1,4 GHz. 300 ungrad
1 GHz. P3 öha, doch noch auf 520 DM ????!!!! :-))=====
undn P4 hab ich schon erwähnt ....
ach, eigentlich ist der P4 sogar teurer, denn wenn ich mir heute ein KT266A-Board hol kann ich in nem Jahr immer noch nen TB MP draufklatschen, kaufst du dir hingegen nen P4 der alten, billigeren Variante kannste dat verjessen: neuer Sockel fürn neuen P4 => neues Board, net grad billig und Kundenfreundlich oder ???
denn Status eines stabilen Systems habe ich nach dem 1. Bios-Update erreicht, das geht vielen Intel-Usern genauso
die Brill hab übrigens net ich auf sondern du: nichts gegen Intel (außer überhöhter Preise, mikriger 1. und 2. L-Caches, keinem EV-6-Protokoll (DDR-FSB) und der Tatsache das ein P4 genauso heiß wird wie der 1,4er C-TB, nur das dieser a) niedriger taktet und b) dafür das er so niedrig taktet dem P4 noch ordentlich paroli gibt, ja oft genug noch überflügelt, aber wem erzähl ich das denn, einem voreingenommenen SU ... ??)
ach, ignorieren kann ich übrigens auch ganz gut
schauhegradeannewandundwartbisduvorwutrotanläuftshähähä:)

ich will wirklich keinen Streit, aber wer heute nen P4 empfielt ist entweder von Intel bzw. hat irgendwie was mit dehnen zu tun oder er ist Händler der die Systeme loswerden will weil Sie sonst vergameln
demnach ist das eine Frechheit, gut wirklich nichts gegen intel, aber die haben die nächsten paar Wechsel der Platformen/Sockel schon geplant und so wird ein heutiges Intel-Board vielleicht noch einen Taktsprung/Wechsel miterleben, danach kannste dir aber wieder was neues hohlen (überleg doch mal: den P4 gibt es schon mit Sockel 423 und Sockel 478, was ist das nächste ??? 520 ?? und das hält doch wieder nur für ca. 700 - 800 MHz., danach wird wieder das Layout etc. geändert und du kannst wieder alles rausschmeißen
dazu kommt noch der Faktor das wenn dir die CPU doch mal abfackelt (aus welchen Gründen auch immer) du dich aufm Gebrauchthandel dumm und dämlich nach dem passenden Modell suchst, beim TB kannste da in 2 Jahren nur insofern Pech haben das du nen B- und keinen C-TB erwischst)
bis zur nächsten Begegnung der unheimlichen Art (ich bin doch falsch auf diesem Planeten ...:)

bei Antwort benachrichtigen
W MadDog (Anonym) „Hitzetod beim Athlon durch defektes Board (Garantie?!?!)“
Optionen

Das Problem ist wohl, das gerade viele der guten ( und großen ) Athlonlüfter zu schwer sind. Zumindest schwerer als zugelassen.
Dadurch, das die Dinger in der REgel relativ fest montiert werden und somit einen ziemliche Zug auf die Halterung ausüben kann es schon mal zu Materialermüdung kommen.
Ich fürchte einen Garantieanspruch durchzusetzen dürfte da sehr schwer sein ( es sei denn man sieht an der Sockelhalterung einen Produktionsfehler )

bei Antwort benachrichtigen
MarsAttack (Anonym) (Anonym) „Hitzetod beim Athlon durch defektes Board (Garantie?!?!)“
Optionen

materialfehler sind garantiefall. alles zusammen incl. FREUNDLICHEN mängelbrief und nachbesserungsfrist!!! (3wochen,dann 2 wochen, dann 10 tage. dann wandlung verlangen)bei deinem händler abgeben. bei renomierten händlern hast du da kein problem. je besser dein händler, desto schneller und unproblematischer verlaufen solche reklamationen. bei billigbestellung im internet wird schwerer.
eventuell bekommst du einen brief, in dem dir weiss gemacht wird, du seiest an dem prob selbst schuld. dann würde ich mit anwalt drohen und widerholt reklamieren. wenn msi die reklamation ablehnt, sofort an die lüfterfirma wenden. einer muss zahlen. WENN DU DICH IM RECHT FÜHLST, NUR NICHT NACHGEBEN, es sei denn du warst es selbts 8)
in der garantiezeit habe ich bisher jeden defekt reklamiert bekommen, SOGAR SELBST "VERSCHULDETE"! es ist in der regel nur eine frage des formulierens der reklamation. nimm evtl. jemanden, der damit erfahrung hat. es gibt eine regel, je kleiner die firma, desto störrischer 8-P

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hitzetod beim Athlon durch defektes Board (Garantie?!?!)“
Optionen

1. Zu deinem Problem.
Einfach Händler kontaktieren und die machen dann Schon. ( Ich glaube nicht, dass du da Probleme bekommst)
2. Zu dem Ewigen Streit AMD oder INTEL.
Den Vergleich mit dem V8 fand ich gut LOL und es stimt, ein Intel leuft, kühler, Stabieler und auch oft leiser als Intel. Ist halt nen guter alter langweiliger Golf.
Ein AMD TB ist Untabiel, das heist da kann nich jeder mit um den muss man erst richtig einstellen, halt wie ein V8 auserdem ist ein TB Computer Lauter als Intel, halt wie die Abgassanlage eines V8 und zuguterletzt, ein TB ist HEIS und ZWAR verdamt HEIS halt wie ein V8.
m.f.G. P.K

bei Antwort benachrichtigen
weezle (Anonym) (Anonym) „Hitzetod beim Athlon durch defektes Board (Garantie?!?!)“
Optionen

wie p3 schon sagte...der amd ist mir zu billig,das kann ich mir nicht leisten...
und zum letzten posting:
hol dir mal die aktuelle vw-scene..da ist ein golf 3 mit 550ps und 7,4 litern hub.160liter auf 400km..das soll so ein billiger v8 erstmal mitkommen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Florian5 (Anonym) „Hitzetod beim Athlon durch defektes Board (Garantie?!?!)“
Optionen

Na klasse, und genau so überflüssig wie ein P4

bei Antwort benachrichtigen