Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Hilfeeeee!!!! PC tut gar nichts mehr

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Riesen- Prob.:
board: DFI AK 74 sc
habe mir komplett neue brocken gekauft, doch nichts funzt!!!mittlerweile habe ich nur noch das board, RAM, CPU und grafikkarte angeschlossen, doch nach dem start erscheint rein gar nichts auf dem monitor. monitor und grafikkarte funzen, hab ich mit 2.-pc getestet...
am netzteil kanns auch nicht liegen: die lüfter laufen an und alle led´s, sowohl auf dem board als auch die für die hd, laufwerke etc. funktionieren.was kann das sein???ist das board defekt?wie kann ich den fehler weiter eingrenzen?vielen dank, matthew :-))

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „Hilfeeeee!!!! PC tut gar nichts mehr“
Optionen

Ist dein neues Board und der andere PC, ATX Standart?
Dann schließ das Board im anderen PC an, wenn es da läuft, ist wohl das Netzteil defekt. Kann sein, das nicht alle nötigen Spannungen geliefert werden.
Auf dem Board, alle Jumper (sofern vorhanden) gesteckt?

Viel Glück noch!!!

Günter2 wapjoe „Ist dein neues Board und der andere PC, ATX Standart? Dann schließ das Board im...“
Optionen

Vielleicht auch die Spannung für die CPU falsch oder die Ram´s haben
nicht die richtige Spannung, oder die Bus-Frequenz stimmt nicht.Als
letztes kann das Bios-Baustein defekt sein...-viel erfolg,beim suchen.

(Anonym) Günter2 „Vielleicht auch die Spannung für die CPU falsch oder die Ram s haben nicht die...“
Optionen

oder Haarriss im 3 Layer der Mainboardplatine

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfeeeee!!!! PC tut gar nichts mehr“
Optionen

Hi!

Das Problem hatte ich in der Firma. Bei uns war's das Board, das hinüber war.

Gruß, Stew

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfeeeee!!!! PC tut gar nichts mehr“
Optionen

So'n ähnliches Problem hatte ich auch mal->Der Kühler lief und die LED's leuchteten.Und woran lags??Am Schalter.. also wenn du garnicht mehr weiter weißt überprüfe mal den AnmachSchalter am PC

viel Glück noch!

wapjoe (Anonym) „So n ähnliches Problem hatte ich auch mal- Der Kühler lief und die LED s...“
Optionen

Hab ich grad schon weiter oben gepostet, als mögliche Ursache! Beim PC ist alles möglich!!!