Habe ein Riesen- Prob.:
board: DFI AK 74 sc
habe mir komplett neue brocken gekauft, doch nichts funzt!!!mittlerweile habe ich nur noch das board, RAM, CPU und grafikkarte angeschlossen, doch nach dem start erscheint rein gar nichts auf dem monitor. monitor und grafikkarte funzen, hab ich mit 2.-pc getestet...
am netzteil kanns auch nicht liegen: die lüfter laufen an und alle led´s, sowohl auf dem board als auch die für die hd, laufwerke etc. funktionieren.was kann das sein???ist das board defekt?wie kann ich den fehler weiter eingrenzen?vielen dank, matthew :-))
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Ist dein neues Board und der andere PC, ATX Standart?
Dann schließ das Board im anderen PC an, wenn es da läuft, ist wohl das Netzteil defekt. Kann sein, das nicht alle nötigen Spannungen geliefert werden.
Auf dem Board, alle Jumper (sofern vorhanden) gesteckt?
Viel Glück noch!!!
Vielleicht auch die Spannung für die CPU falsch oder die Ram´s haben
nicht die richtige Spannung, oder die Bus-Frequenz stimmt nicht.Als
letztes kann das Bios-Baustein defekt sein...-viel erfolg,beim suchen.
oder Haarriss im 3 Layer der Mainboardplatine
Hi!
Das Problem hatte ich in der Firma. Bei uns war's das Board, das hinüber war.
Gruß, Stew
So'n ähnliches Problem hatte ich auch mal->Der Kühler lief und die LED's leuchteten.Und woran lags??Am Schalter.. also wenn du garnicht mehr weiter weißt überprüfe mal den AnmachSchalter am PC
viel Glück noch!
Hab ich grad schon weiter oben gepostet, als mögliche Ursache! Beim PC ist alles möglich!!!
