Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Hilfe - Rechner lahmgelegt

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Auf meinem Rechner erscheint immer wieder (z.B. wenn ich die Anlage einer E-mail öffnen will) ein
Fenster mit dem Satz:
"Die Anwendung kann nicht beendet werden, weil das andere Programm ausgelastet ist. Aktivieren Sie das ausgelastete
Programm indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche in der Taskleiste klicken und beheben Sie das Problem."
Leichter gesagt als getan. In der Regel muß ich den Rechner runterfahren und neu starten, um überhaupt wieder arbeiten
zu können.
Das Betriebssystem ist Windows ME. Hat irgend jemand nen Tip, wo das Problem liegt???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe - Rechner lahmgelegt“
Optionen

Klingt irgendwie ziemlich verdächtig. Gerade wenn es um Anlagen von Emails geht. Möglich das ME so komplizierte Satzkonstruktionen für Fehlermeldungen nutzt, aber mir kommt das merkwürdig vor. Außerdem: Soll das ausgelastete Programm jetzt aktiviert oder DEaktiviert werden?? Unwahrscheinlich daß Win zu einer Aktivierung eines Programms auffordert...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Klingt irgendwie ziemlich verdächtig. Gerade wenn es um Anlagen von Emails...“
Optionen

ich werde tatsächlich zum aktivieren aufgefordert, dann minimiere ich in der task-leiste das Programm und maximiere
es sofort wieder, aber die Auslastung erscheint hartnäckig immer wieder

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe - Rechner lahmgelegt“
Optionen

An dem ME hinter dem Namen Windows, oder besser noch am OS mit Namen Windows, welches ein mieses Speichermanagement hat!
BeOS rulez!

bei Antwort benachrichtigen