Allgemeines 21.884 Themen, 146.643 Beiträge

HILFE!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!

genuine / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz, ich schaltete eines Tages meinen pc ein und ohne das ich irgendetwas gemacht habe sagte er 'ungültiges Laufwerk, Datenträger wechseln und neu starten, (a)abbrechen (w)wiederholen (i)ignorieren'. Doch egal was ich gemacht habe er hat nur seinen vorherigen Satz wiederholt..... Ich habe den pc bereits seid einem Jahr und es ist zum ersten mal aufgetreten, einfach so aus heiterem himmel.... Ich habe also einfach windows neu installiert und es war wieder alles ok. Aber bereits nach 2Tagen hatte er wieder das selbe Problem obwohl ich am vorherigen Abend alles ordnungsgemäss ausgeschlatet hatte. Wäre echt Dankbar über euere Hilfe!! mfg eric

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) genuine

„HILFE!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!“

Optionen

es könnte an der festplatte liegen. lasse mal scandisk drüberlaufen. vielleicht findet der fehler.

bei Antwort benachrichtigen
rld (Anonym) genuine

„HILFE!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!“

Optionen

Hallo,
würde eher mal sagen dass er einen Virus/Wurm auf der Festplatte hat, denn normal ist sowas nicht.
Würde mal einen Virusscan machen und falls es nicht geht neu formatieren (Format C/mbr machen) und dies mindestens 3 mal , damit man sicher ist und dann mal schaun

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) genuine

„HILFE!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!“

Optionen

hi eric6,
haste den pc vielleicht in letzter zeit rumgetragen (umzug, reicht schon in andere etage oder so)? das ganze sieht nämlich stark nach gelockertem stecker an der Hd aus. Kontrolliere also erst mal die beiden stecker auf dem mainboard und an der hd, dann die stromversorgung (probier auch mal nen anderen stromstecker aus, tausche mit cd-rom lw) die dinger kriegen mit der zeit schon mal nen wackelkontakt). ich glaube in diesem fall nicht an einen virus oder wurm, aber wenn diese maßnahmen nix gebracht haben, kannst du ja immer noch den vrenscanner anwerfen.
tschuess

bei Antwort benachrichtigen
Mr AMD genuine

„HILFE!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!“

Optionen

Kann es sein das du beim Mainboard Booten auf Diskette gestellt hast und jetzt hast du eventuell beim Booten eine Diskette im Laufwerk dann kommt genau diese Fehlermeldung.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk genuine

„HILFE!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
eric6 Frednerk

„http://www.free-av.de/ “

Optionen

Hallo Leute,
ich bins nochmal (eric6),
danke erstmal für euere Hilfe,
also umgezogen bin ich gerade erst, habe aber schon versucht die ide
kabel zu wechseln, doch ohne erfolg....

auf einen VIRUS wette ich nicht, da ich auf diesem pc keinen internetzugang habe und auch keine fremden cd's oder disketten ausprobiert habe.......

eine Diskette hab ich "leider" auch net drin, ich hatte den fehler durch neuinstallation ja schon behoben, doch wie gesagt, 2 tage später wieder das selbe problem.....

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein, thnx soweit...

bei Antwort benachrichtigen
KaiRabe genuine

„HILFE!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!“

Optionen

Ich tippe auch auf defekte Platte. Wenn du hast, dann probier doch einfach mal eine andere platte als bootlaufwerk aus. Wenn das prob weiterhin besteht dann ist es schon mal nicht die platte. Vielleicht ist auch der Akku vom Bios alle und es kann die Einstellungen der Platte nicht mehr "behalten".

mfg KaiRabe

bei Antwort benachrichtigen
eric6 KaiRabe

„Ich tippe auch auf defekte Platte. Wenn du hast, dann probier doch einfach mal...“

Optionen

danke Kai,
also die cmos is auf jeden fall noch ok,
aber wie du sagtest, die hdd sei dran schuld, ich weiss net genau, weil wie kann es dann sein, dass sie nach der formatierung noch supa funzt und danach wieder diesen fehler anzeigt.....??
Hat einer von euch schon mal einen solchen fehler gehabt?? Oder seit ihr euch zumindest sicher, dass es an der festplatte liegt??
Oder könnte es nich etwas anderes sein?? Ich bin über jede Antwort dankbar...
mfg Eric6

bei Antwort benachrichtigen