Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen

Thorsten18 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir Sagen wie ich wieder reinkomme. Mit Lkw Peter hab ichs probiert - Bios version ist zu Neu. Batterie kann ich nicht rausmachen weil ich ewig gebraucht habe um es perfekt einzustellen.Danke

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

Mach die Batterie raus, und das nächste Mal merkst Du Dir entweder die Bios-Einstellungen oder das Passwort....

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon DarkForce „Mach die Batterie raus, und das nächste Mal merkst Du Dir entweder die...“
Optionen

Er hat doch geschrieben, dass er die Batterie nicht rausnehmen will.

@Thorsten
Schau mal in die Anleitung deines Motherboards. Wenn du Glück hast, findest du einen Jumper zum Löschen des BIOS.


viel Glück

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
Deejay Armageddon „Er hat doch geschrieben, dass er die Batterie nicht rausnehmen will. @Thorsten...“
Optionen

Hi!

Was meinst Du, warum er die Batterie nicht herausnehmen will? Weil er wohl das BIOS nicht löschen will... denke ich ;)

@Thorsten
Notiere Dir mal Deine genaue Bios-Version + Hersteller, und dann such mal danach. Es gibt bestimmt ein Generalpasswort...

MfG
Deejay

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Deejay „Hi! Was meinst Du, warum er die Batterie nicht herausnehmen will? Weil er wohl...“
Optionen

Hm, da hast du wohl recht.
Tja, da hab ich wohl selber etwas zu schnell gelesen und dachte, er hätte da Schwierigkeiten beim Rumbasteln mit der Batterie.
Ich hatte in etwa wohl folgendes gelesen:
"Batterie kann ich nicht rausmachen weil ich ewig gebraucht habe um sie(die Batterie) perfekt einzustellen.


Sorry

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Hm, da hast du wohl recht. Tja, da hab ich wohl selber etwas zu schnell gelesen...“
Optionen

hey cool... möchte meine Batterie auch perfekt einstellen, was brauche ich da an Werkzeug und Software?

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „hey cool... möchte meine Batterie auch perfekt einstellen, was brauche ich da...“
Optionen

Als erstes brauchst du einen Multiphasenmodulator und dann noch einen Fingernagel. Mit dem Fingernagel holtst du die Batterie aus deinem Mainboard, von mir aus auch mit einem Schraubenzieher oder sonstwas, ist ja auch nicht so wichtig.
Interessant wird es mit dem Multiphasenmodulator. Den muss du nämlich erstmal auf 217 extraterrahertz stellen und dann den grünen Knopf betätigen. Das Blitzen, das dabei entsteht, nennt man elektrostatische Relativfeuer. Je nach dem, wie du die Batterie eingestellt haben willst, musst du diesen Vorgang öfter wiederholen. Da der Hersteller jedoch eine Anzeige auf der Batterie vergessen hat, musst du alles ausprobieren, bis die Batterie perfekt eingestellt ist. Achja, Nebenwirkungen stehen auf der Verpackungsbeilage.


viel Spaß noch

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

entweder batterie raus (mindestens 10 minuten) oder vergiss es...

bei Antwort benachrichtigen
lemmy07 Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

an Armageddon: da ist dir aber ein peinlicher Fehler unterlaufen! Den Multiphasenmodulator muß man nämlich auf genau 215 extraterrahertz stellen! Das hätte ins Auge gehen können...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) lemmy07 „an Armageddon: da ist dir aber ein peinlicher Fehler unterlaufen! Den...“
Optionen

das fällt dir recht spät ein... *grummel* nun ist der Compi in einem verzwuzelten Wurmloch weg gebeamt....

bei Antwort benachrichtigen
Andreas@f-18.de Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

Also wenn alles sooo perfekt eingestellt ist, was willste denn überhaupt im BIOS???

Wenn du jedoch rein willst, musst du die Batt entfernen!

Aber um alles wieder ganz ganz toll einzustellen gibt es ja das geniale Bios-Kompendium!

http://www.bios-info.de

Da steht ALLES drin, was man wissen muss!

Gruß Andreas

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

fachwissen über fachwissen!!

was passiert wenn man die Pufferbatterie rausnimmt? richtig alle einstellungen sind auf "default".

was passiert wenn man den CMOS erase schalter/jumper umsetzt?
richtig, auch dann ist das bios auf "default".

kauft euch gefälligst nen Mäc(BSE-Burger)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
juppheidi Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

Hi, wenn Dein BIOS perfekt eingestellt ist, warum willst Du dann noch dran?
Mir scheint Du suchst ne Ausrede um einen fremden Rechner zu knacken ohne ihn aufzumachen!
CU Dirk

bei Antwort benachrichtigen
Herminator Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

Wenn dein PC nicht ganz gesperrt ist und du noch in Windows reinkommst kannst du ein Passwortknacker-Programm nehmen.
So eine Art Key-Generator. Der macht da ein kompatibles Passwort raus wie z.B.: cecbdd
Läuft im DOS-Modus.
Ich weiss leider nicht mehr wo ich es her hab, aber es funktioniert.
Sorry
Hat mich aber schon einige Male vor schlimmerem gerettet!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

Hi !
Probier´s mal unter www.bios-info.de , da gibts genaue Erklärungen für alle möglichen Bios-Varianten und auch Master-Passwörter.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

versuch mal die Simple Tool
Collection v4.0 (STC)
von www.kryptocrew.com aus
da ist eine MasterPasswortListe für verschiedene biose enthalten.

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

flashrom rausnehmen, in epromer reinstecken, auslesen, auf rechner überspieln. inhalt auf 2. flash brennen, reinstecken, bios zurücksetzen. wieder einlesen, auf pc abspeichern. die 2. files vergleichen.. evtl. steht das password sogar in reintext in der bin datei die du mit nem hexeditor anschauen kannst. ändere die hexwerte im 1. file so ab, dass das password leer ist. das file jetzt wieder auf ein flashrom brennen und reinstecken. passort ist nun wieder leer.. juhu

bei Antwort benachrichtigen
BIOSphäre (Anonym) Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

http://www.password-crackers.com/crack.html - Sieh mal weiter unten auf dieser Seite, da gibt´s software für verschiedene BIOS Versionen zum Download.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thorsten18 „Hilfe, Ich hab mein Biospasswort vergessen“
Optionen

Hilfe, ich habe vergessen, mir einen eigenen Rechner zu kaufen. Wer gibt mir sein Bios-Passwort, damit ich seinen mitbenutzen kann. Habt Vertrauen, ich werde es euch danken!

Mafia-Boy

bei Antwort benachrichtigen