Allgemeines 21.984 Themen, 148.565 Beiträge

Hiilfe !!!!! brauch ein Dos-Kopierproggi, xcopy32 reicht net

. (Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mal auf mein "perfekt" konfiguriertes System DirectX 8.1
draufschmeißen (hatte 7.0a), habe vorher meine komplette C: in ein anderes Verzeichnis auf ner anderen HDD gesichert.
So DX 8 macht mir nur Ärger (Bildfehler, Prob\'s mit CC4/Quake3 etc.)
also hab ich mir denkt ich mach "format C:" und dann dieses hier:
d:>winsich\\ "xcopy32 *.* /s c:" (ich hab nur das in Anführungszeichen eingegeben)
da sagt mir doch irgendwann das xcopy das es ungültige Einträge usw. hat, es wurden nur ~500 von ~1500 dats kopiert

Ich will net mein mit neuesten Treibern vollgestopftes System wieder neu aufsetzen, und wie gesagt: vor DX8 (also mitm 7er) gab es wirklich NULL Probleme
Ich bereue es jetzt schon das ich es überhaupt probiert habe...

also bitte bitte HEEEEEEEELLP!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 . (Anonym) „Hiilfe !!!!! brauch ein Dos-Kopierproggi, xcopy32 reicht net“
Optionen

verscuhs mal mit dem Befehl xcopy32/K/R/E/I/S/C/H c:/
dachach den befehl sys c: und schon müßte es funzen

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) . (Anonym) „Hiilfe !!!!! brauch ein Dos-Kopierproggi, xcopy32 reicht net“
Optionen

Danke !!! werd es gleich mal testen
falls es net funzt: (ich hoffe es funzt !!!)
wie kann ich eigentlich die primäre Partition deaktievieren ??
dann könt ich die Platte nämlich in nen anderen PC reinstecken und dort dann im Win die Geschichte kopieren

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ... (Anonym) „Danke !!! werd es gleich mal testen falls es net funzt: ich hoffe es funzt !!!...“
Optionen

Die Primäre partition bracuhst du nicht zu deaktivieren wenn du die platte an den secundären IDE-Stang hängst (bei neueren Bios) ansonsten geht das mit F-Disk. Mit windows notfalldiskette booten, und dann F-Disk aufrufen und die Aktivierung abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) . (Anonym) „Hiilfe !!!!! brauch ein Dos-Kopierproggi, xcopy32 reicht net“
Optionen

Ja ok kreisch dich selbst an du verflixter Verarscher
FIND ICH NET NETT !!!!!
Und da denkt man der Admin aus nem Krankenhaus kann bessere Ratschläge geben !!!!!
dir sollte der Account gelöscht werden !!!
ja das ist eine Bitte um genau dieses zu tun: löscht denn Account dieses, dieses ... ach was man hier schreiben will und es der Menschlichkeit halber doch net tut !!!
kann mir trotzdem einer weiterhelfen ????????? wäre dann dankbar wenn einer etwas mehr Hilfsbereitschaft bekommen würde

PS: bevor ich die Visitenkarte durchlas dachte ich das sei ein kleiner 15 - 20 Jähriger der keine Erfüllung erhält, jetzt bin ich schlauer: auch erwachsene können bekloppt sein

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ... (Anonym) „Ja ok kreisch dich selbst an du verflixter Verarscher FIND ICH NET NETT !!!!!...“
Optionen

Was ist denn passiert, ich weiß nur eins die Methode hat bei mir schon 2x geklappt. Beschimpfen kannst du einen ja schon ganz gut, aber erzählen was der Befehl bei dir ausgelöst hat kannst du scheinbar nicht. Bekloppt bin ich bestimmt nicht, und absichtlich falsche Hilfe gebe ich auch nicht. Zu allen meinen Postings kann ich immer noch sagen das ich nur Helfen wollte und mit meinen ratschlägen oder Hilfestellungen keinem schaden wollte und will. Der von mir angegebene Befehl hat bisher bei mir funktioniert.
MFG
Fockel

PS: wenn du dich abreagiert hast kannst du ja mal posten was der Befehl bei dir bewirkt hat.

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) Fockel007 „Was ist denn passiert, ich weiß nur eins die Methode hat bei mir schon 2x...“
Optionen

ok tschuldigung, war ein wutausbruch, egal es tut mir leid

trotzdem:
da es auf anhieb (parmal probiert) net gefunzt hat hab ich im geiste
mal die / weggelassen und dann => KREISCH gelesen => kam mir sehr verarscht vor!!

Ich probier es jetzt nochmal aber ich bin net grade zuversichtlich ...
also dir noch ein schönes Wochenende, ich werde warscheins mein Würg9X wieder aufsetzen dürfen ...
nochmal sorry zu dem Wutausbruch, hab noch keinen Sandsack zu Hause, der wirrd als näcstes gekauft, derweil hat es, so leid es mir tut, dich erwischt
wenn du willst mach denn "Blitz", könnte ich verstehen ...
würde dem dann auch zustimmen (falls dies für nen Anonymen möglich ist)

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ... (Anonym) „ok tschuldigung, war ein wutausbruch, egal es tut mir leid trotzdem: da es auf...“
Optionen

Is OK,Entschuldigung angenommen:
Also ich habe das XCopy von W98SE.
DieSchalterkobinaion KREISCH hab ich nur als Eselbrückegeholt weil man sie sich die so leichter merken kann hier die einzelnen Bedeutungen:
/K Kopieren mit attributen
/R Überschreibt Schreibgeschützte Dateien im Ziel
/E Copiert Unterverzeichnisse mit
/I Erstellt UV wenn im Ziel nicht Vorhanden
/S Kopiert auch Leere Verzeichnisse
/C Kopiert auch bei Fehlermeldungen weiter
/H Kopiert Versteckte und Systemdateien

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) Fockel007 „Is OK,Entschuldigung angenommen: Also ich habe das XCopy von W98SE....“
Optionen

Danke das du die Entschuldigung angenommen hast
habe es nur grade probiert: deine Kombination funzt net (zumindest net bei mir)
ich tippe jetzt mal das was ich gemacht habe:
d:\win6701\"xcopy32 *.* /k /r /e /i /s /c /h c:\"
habe es zusammenhängend und auch getrennt, mit und ohne *.* etc versucht, dann hab ich es noch mal mitm /s normal probiert:
ergebniss war das mir dat shit-ding gesagt hat das irgendwas ungültig ist, hab ich dann gelöscht und nochmal probiert

ich bin so langsam echt fertig, gibt es net ne alternative zu xcopy32 ??? ach noch was: wie war das gleich noch mit dem Undelete unterm Dos ?? das war doch im passenden Verzeichnis undel eingeben oder ??

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ... (Anonym) „Danke das du die Entschuldigung angenommen hast habe es nur grade probiert:...“
Optionen

das mit undelete war unter dem alten Dos aktuell, bein win95 funktionierte es meistens auch noch, bei win 98 und höher klappt es nicht mehr, soweit ich weiß gibt es den undeletebefehl unter 98 auch gar nicht mehr. Aber deine Idee mit dem Festplatte in anderen Computer einbauen ist nicht schlecht, das müßte auf alle Fälle klappen. Eine Alternative zu XCopy ist mir leider auch nicht bekannt. Außerdem Funktionierte Undel eigendlich nur zuverlässig solange keine Dateien kopiert wurden, was bei dir aber nicht zutrifft, da du bereits ein paar XCopy -Versuche hinter dir hast. Wenn mir noch was einfällt dann poste ich das

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ... (Anonym) „ok tschuldigung, war ein wutausbruch, egal es tut mir leid trotzdem: da es auf...“
Optionen

A C H T U N G

xcopy und xcopy32 nicht verwechseln! Die Attribute sind korrekt, funktionieren aber nur mit xcopy32, nicht mit xcopy!!!

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) Anonym „A C H T U N G xcopy und xcopy32 nicht verwechseln! Die Attribute sind korrekt,...“
Optionen

Danke Danke für denn Hinweis aber glaub mir ich hab es mit beiden probiert gehabt, desweiteren hatte ich die Win98SE-CD, die Win95B-CD,
eine eigene Bootdisk etc. probiert und bei allen 3 Varianten hat er mir immer ungültige Option gelabbert, sowohl bei xcopy als auch bei xcopy32
desweiteren bin ich zwar ausgeflippt (wofür ich mich hoffentlich zur Gennüge entschuildigt hab), aber du kannst mal lesen lernen
d:\win6701\"xcopy32 *.* /k /r /e /i /s /c /h c:\"
/I\ siehste das "x" ???
I hatte es also schon richtig eingegeben
I naja Latte mein System funzt, Fockel hat mir hoffentlich verziehen und wird mir (und anderen Anonymen) in Zukunft wieder helfen und du bist mir doch bitte auch net böse oder ???

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ... (Anonym) „Danke Danke für denn Hinweis aber glaub mir ich hab es mit beiden probiert...“
Optionen

ne ich bin nicht mehr böse, und helfe auch weiterhin

bei Antwort benachrichtigen
Sorry an fockel007 (Anonym) . (Anonym) „Hiilfe !!!!! brauch ein Dos-Kopierproggi, xcopy32 reicht net“
Optionen

so jetzt zäum ich mal denn Gaul vonm hinten auf:
was hast du für ein xcopy32 ???
ich hab mir grade mal alle optionen (stehen in der xcopy32.mod)
angesehen: da tauchen keine /k etc. auf, nur das bekannte /s
ist das vielleicht beim W2K dabei ?? oder hast das noch aus DOS 6.22 Zeiten ??

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Sorry an fockel007 (Anonym) „so jetzt zäum ich mal denn Gaul vonm hinten auf: was hast du für ein xcopy32...“
Optionen

Guck mal im Posting: http://www.nickles.de/thread_cache/536972930.html
nach da hab ich die Schaltercompinationen hingeschrieben
die Kombinationen kann man aber auch mit xcopy32/? rausbekommen

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) . (Anonym) „Hiilfe !!!!! brauch ein Dos-Kopierproggi, xcopy32 reicht net“
Optionen

Salut Fockel
Es hat gefunzt !!!!!!!!
ich habe die Platte in denn Rechner meiner Eltern am Sekündaren IDE eingebaut => außer das er die primären als erste verwaltet (er hat die logischen Laufwerke hinter die Primären Partitionen gesetzt) ist alles ok gegeangen, hab dann die Daten aus dem genannten Verzeichnis unterm Win rüberkopiert und es hat funzioniert !!!!!

Danke für deine Geduld !!!! und das du mir (hoffe ich) net mehr böse bist !!!
Wünsche dir noch nen schönen ruhigen Samstag und nen erholsamen Sonntag

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ... (Anonym) „Salut Fockel Es hat gefunzt !!!!!!!! ich habe die Platte in denn Rechner meiner...“
Optionen

Na also Ende gut alles gut. Viel Spaß mit deinem "neuen" alten Windows. Aber noch ein Tipp am Rande guck dich mal nach einem Drive Image Programm um mit dem man die Ganze Platte spiegeln kann, damit hast du bei weiteren Experimenten eine elegante und schnelle Methode die alte Konfiguration wieder herzustellen.

Dir ebenfalls ein erholsames Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) Fockel007 „Na also Ende gut alles gut. Viel Spaß mit deinem neuen alten Windows. Aber noch...“
Optionen

hmm wäre ne Möglichkeit nur wi funzen die denn unter Dos bzw. wie kome ich an die ran (alos an die Programme) wenn mir mal die Platte abschmiert??
ist eigentlich egal, denn soooo schnell werde ich jetz nichts mehr neu aufspielen (zumindest Treiber, DirectX oder so)
Win hab ich übrigens grademal vor 5 Tagen neuinstalliert, daher war ich leider auch etwas gereitzt
also: bis bald !

bei Antwort benachrichtigen