Allgemeines 21.833 Themen, 145.285 Beiträge

hang on

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe mir gerade ein paar neue Bauteile gekauft (Asus A7V, 1GH Thunderbird, 256MB/133Mhz RAM) zugelegt. Normale Anwendungen laufen problemlos, aber bei diversen Spielen hängt sich der Rechner jetzt auf (Musik läuft weiter, Grafik steht). Wer kann mir evetuell weiterhelfen?

Dank Euch im Voraus.
Lunte

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak (Anonym)

„hang on“

Optionen

Hallo,

lässt sich so nur schwer sagen. Wenn die Musik weiter läuft, läuft auch der Prozessor - er ist also wahrscheinlich nicht überhitzt. Dafür möglicherweise die Grafik.
Es kann aber auch ein Treiberproblem sein.
Mainboard? Chipsatz? (ggfs. neue Via-Treiber installieren).

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
Lunte hiddenpeak

„ Hallo, lässt sich so nur schwer sagen. Wenn die Musik weiter läuft, läuft...“

Optionen

Hi hiddenpeak,

habe den mitgelieferten Treiber von Hercules (Karte Hercules Prophet 3D, 64MB) genommen.

Lunte

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Lunte

„Hi hiddenpeak, habe den mitgelieferten Treiber von Hercules Karte Hercules...“

Optionen

Hallo,

ich meinte den Chipsatz-Treiber für's Mainboard.

Aber was passiert denn eigentlich, wenn du die alte Graka einbaust - wenn er dann läuft, ist das Problem ja schon stark eingegrenzt.

Übertaktest du?
Und was passiert, wenn du mit deiner jetztigen Konfiguration im BIOS 'fail safe' einstellst - mach das auch mal.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
Lunte hiddenpeak

„ Hallo, ich meinte den Chipsatz-Treiber für s Mainboard. Aber was passiert denn...“

Optionen

Die alte GraKa ist in anderem PC verbaut --> daher nicht verfügbar (außerdem hab ich momentan noch Garantie drauf, daher wollte ich nicht unbedingt selbst aufschrauben).
Übertaktet wird nicht - Rest muß ich probieren...

bei Antwort benachrichtigen
Lunte hiddenpeak

„ Hallo, lässt sich so nur schwer sagen. Wenn die Musik weiter läuft, läuft...“

Optionen

Hi hiddenpeak,

habe den mitgelieferten Treiber von Hercules (Karte Hercules Prophet 3D, 64MB) genommen.

Lunte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „hang on“

Optionen

da hat ja jemand angst davor seine konfig preiszugeben, naja wer nich will der hat schon.

bei Antwort benachrichtigen
Lunte (Anonym)

„da hat ja jemand angst davor seine konfig preiszugeben, naja wer nich will der...“

Optionen

WAs willst Du denn alles wissen, in den diversen mit hidden. steht das alles drinnen. (Außerdem auch bei meinem account...) Trotzdem Danke. *zg* Lunte

bei Antwort benachrichtigen
HOORRY (Anonym)

„hang on“

Optionen

SCHALT AGP MODUS AUF 2 FACH UND FAST WRITE MODUS AUS

bei Antwort benachrichtigen
Lunte HOORRY

„SCHALT AGP MODUS AUF 2 FACH UND FAST WRITE MODUS AUS“

Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Binninger (Anonym)

„hang on“

Optionen

Hast du 2 oder nur ein RAM Modul?
Bei NoName Rame soll es ja bei mehrern Riegeln Probleme geben.

Matze

bei Antwort benachrichtigen
Lunte Matthias Binninger

„Hast du 2 oder nur ein RAM Modul? Bei NoName Rame soll es ja bei mehrern Riegeln...“

Optionen

Hi Matze,

habe nur ein Modul drinnen (steckt im mittleren Slot).

bei Antwort benachrichtigen