Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Grottenschlechte Digitalkamera!

gelöscht_35042 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

habe gerade die neueste c\'t gekauft und mich trifft fast der Schlag.

Die Digikamera von Jenoptik mit 3 Mio Pixel ist das schlechteste, was man für Geld bekommen kann. Ein Chinese billigster Bauart! Lasst euer Geld stecken und kauft euch was besseres. Hatte ums Haar heute Mittag das Teil gekauft.

cu
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gelöscht_35042 „Grottenschlechte Digitalkamera!“
Optionen

Danke für die Info, ich will mir auch eine holen, welche kann man denn so empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heinz_Malcher „Danke für die Info, ich will mir auch eine holen, welche kann man denn so...“
Optionen

Hol dir die C'T

bei Antwort benachrichtigen
xafford Heinz_Malcher „Danke für die Info, ich will mir auch eine holen, welche kann man denn so...“
Optionen

hallo heinz,

ich hab zwar bei digicams keinen allgemeinen überblick, aber von den fuji finepix kann ich sagen, daß die recht zuverlässig sind und gute bilder bringen, habe bisher mit 2 davon gearbeitet und waren beide sehr gut, aber auch nicht gerade billig. (was natürlich relativ ist)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Heinz_Malcher „Danke für die Info, ich will mir auch eine holen, welche kann man denn so...“
Optionen

hab selber die Canon Powershot G1
muß sagen net schlecht das Teil:
http://www.canon.de/pro/fot/ps_g1/foto_ps_g1

ist zwar nicht mehr nagelneu und ich hab se vor ner Weile (6Monate oder so) gekauft, bin aber immer noch zufrieden
hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz_Malcher „Danke für die Info, ich will mir auch eine holen, welche kann man denn so...“
Optionen

Hallo Heinz, ich habe seit 1/2 Jahr eine Casio QV3500 mit 3.3 mio pixel + microdrive. Bin SEEEEHR zufrieden!! Habe inzwischen ca 2000 Bilder gemacht. Zwei Bekannte haben die gleiche und sind ebenfalls vollauf happy. Inzwischen gibt es die QV4500 mit 4.3 mio pixel.
Wir können diese Camera nur empfehlen.
Wenn Du Dich für diese C. entscheidest, schau im Internet nach, wo Du sie am günstigsten bekommst. Wegen Garantie brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, Casio hat Weltweit-Service.
Gruß Hans-Georg Brunner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_35042 „Grottenschlechte Digitalkamera!“
Optionen

hat sich wohl 'mal wieder einer aus der c't-Readktion hier verirrt, um für das Produkt erhöhten Absatz zu erreichen ... tststst

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Grottenschlechte Digitalkamera!“
Optionen

Ich mache hier keine Reklame für c't, sondern ich finde, wenn eine solche Zeitung dies schreibt, hat das Gewicht. Anonymen Dummschwätzern kann man es sowieso nie recht machen! Es stehen mehrere Kameras drin und jeder kann sich seine Meinung bilden.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gelöscht_35042 „Grottenschlechte Digitalkamera!“
Optionen

Ich würd nicht zuviel drauf geben, es gibt halt immer wieder Leute, die mal was sagen wollen, wenns auch wenig produktiv ist, aber mal hauptsache mal was gebrabbelt

Gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd (Anonym) gelöscht_35042 „Grottenschlechte Digitalkamera!“
Optionen

@anonym
...glaubst Du wirklich, ein CT´-Mitarbeiter würde eine Klage von Jenoptik riskieren und evtl. einen Anzeigenkunden verlieren (davon lebt eine Zeitschrift immerhin), nur um bei Nickles ein paar neue Käufer zu gewinnen???
Beim nächsten Posting bitte: ERST denken, DANN schreiben

nix für ungut

HeinBlöd

bei Antwort benachrichtigen
roswell1947 gelöscht_35042 „Grottenschlechte Digitalkamera!“
Optionen

das kommt aber auch drauf an,wieviel man für ne cam ausgeben will.ich hab zb die rdc6000 von ricoh.2,1mio pixel,superausstattung gute qualität.vor ca nem halben jahr 700dm in der metro.dürfte jetzt billiger sein.bekannter von mir hat die sony mit 3,4 mio pixel.die bilder sind natürlich besser wie meine,nur kostet die camera das doppelte.ganz zu schweigen das zubehör bei sony wirklich unverschämt teuer ist

bei Antwort benachrichtigen
Gipsnacken gelöscht_35042 „Grottenschlechte Digitalkamera!“
Optionen

Kommt immer auch drauf an, für welche Zwecke man die Kamera nutzen und was man ausgeben will. Habe mir selbst die neue Olympus E-20 mit 5 Megapixeln geholt und 30x40cm Abzüge in absoluter Fotoqualität erhalten. Wenn Ihr Euch für ein Modell entschieden habt, dann schaut doch einfach mal bei http//:fotoversand-brinker.de rein, da spart Ihr bestimmt noch ein paar hundert Märker.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE (Anonym) gelöscht_35042 „Grottenschlechte Digitalkamera!“
Optionen

Hallo!

Mancherorten liegt noch die DC4800 von Kodak herum.
Sie wird (keine Ahnung warum) nicht mehr hergestellt.
Macht aber trotzdem prima Fotos.
Hat 3,1 MPixel und kostete ca. 1200.- DM.
In diversen Tests hat sie eigentlich immer gut
abgeschnitten.


Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_35042 „Grottenschlechte Digitalkamera!“
Optionen

Macht Euch hier mal schlau, Leute, bevor Ihr ne DigiCam kauft.
http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm

bei Antwort benachrichtigen