Allgemeines 21.833 Themen, 145.285 Beiträge

Grafik friert bei 3D-Spielen ein. Kompatiblitätsproblem mit

C++ / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe ein ziemlich großes Problem, und zwar friert die Grafik bei 3D-Actionspielen immer spätestens nach 2Min ein. Ich habe ein Asus A7v mit 256MB Infineon Ram, einen Athlon Thunderbird 700MHZ und eine Geforce2 MX von Leadtek. Kann es sein dass da irgendwas nicht so ganz kompatibel zueinander ist.? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wie hat er sie gelöst?
Schon mal im Voraus Danke an alle die mir geholfen haben und ein ...tritt an die die mir nicht helfen (kleiner Witz zum Ende)
Tschüss

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... C++

„Grafik friert bei 3D-Spielen ein. Kompatiblitätsproblem mit“

Optionen

Moin, hast Du eventuell Dinge wie AGP 4x, Sidebandadressing, FastWrite
aktiviert? Welche Treiber benutzt du für die Graka?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
C++ Kaaa...

„Moin, hast Du eventuell Dinge wie AGP 4x, Sidebandadressing, FastWrite...“

Optionen

Ich benutzte die Treiber von der Leadtekseite. Die ganz neuen. Ich hab sie mir runtergeladen, weil ich zuerst dachte, dass es ein Treiberproblem wäre. Soll ich die Sachen, die du aufgezählt hast deaktrivieren? Die sind alle aktiviert. Wo kann ich das mit AGP 4x einstellen, ich meine wo finde ich das im Award-Bios. Aber eigenlich müsste das doch mit AGP 4x laufen, da das Board und die Grafikkarte das unterstützen, oder???????????????????????????? Bitte helft mit!!!!
Vielen Dank für deinen Tipp Kaaa...

bei Antwort benachrichtigen
C++ Kaaa...

„Moin, hast Du eventuell Dinge wie AGP 4x, Sidebandadressing, FastWrite...“

Optionen

Was bedeutet eigentlich Sidebandadressing und FastWrite. Ich meine was bewirken sie eigentlich????????????? Wozu sind die da??? Soll ich die drei sachen jetzt aktivieren oder deaktivieren???????????????????

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... C++

„Was bedeutet eigentlich Sidebandadressing und FastWrite. Ich meine was bewirken...“

Optionen

Hi, Sideband... stellt weitere Adressleitungen zwischen Graka und Board her= höherer Datendurchsatz. FastWrite ermöglicht die direkte
Kommunikation zwischen Graka und CPU ohne Umweg über den Systemspeicher. Ist beides aktiviert= ca. 10-15 % Mehrleistung, allerdings auf Kosten der Stabilität :-(
Typisches Symptom: Einfrieren des Bildes.
Agp 4x muß 1. Im Bios aktiviert werden (wo genau kommt auf`s Bios an,
mußt mal schauen),
2. Über die Via AGP-Treiber (Turbo installieren).
Kann aber ebenfalls Ärger geben.

Bei meinen Rechnern funzt Side .. u. Fast nicht 100%, 3D-Mark läuft,
UT friert ein...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 C++

„Grafik friert bei 3D-Spielen ein. Kompatiblitätsproblem mit“

Optionen

Hatte das gleiche Prob mit meiner Asus V7700 Deluxe. Habe mir dann den aktuellen Treiber von der nVidia Seite runtergeladen. Seitdem sind die Freezes Vergangenheit und es läuft alles opti. Komischerweise ist der Treiber von der Asus-Seite nicht gelaufen.
Gruß Woidl

bei Antwort benachrichtigen