Allgemeines 21.835 Themen, 145.330 Beiträge

gebrannte Musik-CD läuft nicht im CD-Wechsler im Auto!

Biberburg1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir eine eigene Musik-CD zusammengestellt auf meinem Brenner aber sie funktioniert im CD-Wechsler meines Autos nicht. In der Heimanlage läuft sie einwandfrei.Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Biberburg1

„gebrannte Musik-CD läuft nicht im CD-Wechsler im Auto!“

Optionen

Vielleicht unterstützt dein CD-Wechsler keine gebrannten CD's?!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Biberburg1

„gebrannte Musik-CD läuft nicht im CD-Wechsler im Auto!“

Optionen

Daran wirds liegen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Biberburg1

„gebrannte Musik-CD läuft nicht im CD-Wechsler im Auto!“

Optionen

Probier nen anderen Rohling!
In meinem Auto Sony-Wechsler funzen auch nur gewisse Sorten, obwohl zu Hause alle funktionieren....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Biberburg1

„gebrannte Musik-CD läuft nicht im CD-Wechsler im Auto!“

Optionen

...das problem ist die wellenlänge des lasers im cd-player...
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Biberburg1

„gebrannte Musik-CD läuft nicht im CD-Wechsler im Auto!“

Optionen

Aloha, Du!
Das gleiche Problem habe ich auch mit einer meiner Stereoanlagen. Erst mal habe ich den Laser entstaubt und dann habe ich mit den Rohlingen experimentiert. Die besten Ergebnisse erziele ich mit den Rohlingen von Fujitsu-Siemens (gebrannt mit Plextor 12/10/32A bei 12-facher Geschwindigkeit). Qualitätseinbußen mit dieser Geschwindigkeit kann ich nicht feststellen, aber vielleicht liegts auch nur an meinen drei Kindern, die manchmal ein bißchen Rabatz machen. Da ist man froh, überhaupt etwas von der Musik zu hören. Mit wiederbeschreibbaren Rohlingen habe ich keine Erfahrung, aber in meinem Bekanntenkreis wurden da keine guten Erfahrungen gemacht (schlechteres Reflektionsverhalten). Ich würde halt mal verschiedene Rohlinge ausprobieren, denn bei meinem Kumpel laufen z.B. nur goldenen Rohlinge. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen