Allgemeines 22.066 Themen, 149.996 Beiträge

Floppy disks failed 40

germania1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Meldung erscheint, wenn ich den computer starte. stecke ich das Disk-lw aus, deaktiviere das Lw im Bios und stelle Boot-Reihenfolge auf C,A, dann erscheint die Meldung "Betriebssystem fehlt", gestern war aber noch eines drauf. Hab keine Ahnung, was da los ist, kann mir jemand helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) germania1 „Floppy disks failed 40“
Optionen

Diese Fehlermeldung gibt es mit Sicherheit nicht.
Überprüfe nochmal die F.meldung auf ihre Richtigkeit,und stelle das BIOS auf die automatische Einstellung zurück.

Nickel85 (Anonym) „Diese Fehlermeldung gibt es mit Sicherheit nicht. Überprüfe nochmal die...“
Optionen

Was es mit dem "Betriebssystem fehlt" auf sich hat, weiß ich nicht. Das "Floppy disks failed 40" rührt daher, dass du im BIOS warscheinlich das Floppy falsch angemeldet hast (mit 40 Tracks, statt 80) die alten 5,25"-Floppys mit 360 KB hatten 40 Tracks, alles was danach kam 80.

(Anonym) Nickel85 „Was es mit dem Betriebssystem fehlt auf sich hat, weiß ich nicht. Das Floppy...“
Optionen

Ich kann mich der Frage des Floppy Disk failed (40) nur anschließen......Floppy ausgetauscht, Kabel ausgetauscht dann funktionierte es vier mal (mann konnte tatsächlich davon booten :) )
und am nächsten Tage kam dieser Fehler wieder. Im BIOS ist das Laufwerk auch korrekt eingestellt........???????
Wer weiss RAT ???