Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Fehlercode 22 /Problemgeräte

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen was folgende Fehlermeldung bedeutet:

ACPI Holder für PCI Steuerung Fehlercode 22
Problemgeräte /Sys info

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „Fehlercode 22 /Problemgeräte“
Optionen

Was sagt denn der Gerätemanager?
Zeigt der Fehler an und wenn, welche?

nimlot (Anonym) „Fehlercode 22 /Problemgeräte“
Optionen

"Code 22:
Der für diesen Fehlercode angezeigte Text ist abhängig von den vorliegenden Umständen.

Wird dieses Gerät deaktiviert, weil Sie es über den Geräte-Manager deaktiviert haben, wird der folgende Text angezeigt: Das Gerät ist deaktiviert. (Code 22)
Klicken Sie auf "Gerät aktivieren", um es zu aktivieren.

Lösungs-Schaltfläche: "Gerät aktivieren":
Wenn das Gerät nicht gestartet wurde, wird der folgende Text angezeigt: Das Gerät wurde nicht gestartet. (Code 22)
Klicken Sie auf "Gerät starten", um das Gerät zu starten.

Lösungs-Schaltfläche: "Gerät starten":
Wird das Gerät durch einen Treiber oder eine Anwendung deaktiviert, wird der folgende Text angezeigt: Das Gerät ist deaktiviert. (Code 22)
Das Gerät kann nicht aktiviert werden, da es von einem Windows-Treiber deaktiviert wurde.

Lösungs-Schaltfläche: Keine
Dieser Code bedeutet, daß das Gerät deaktiviert ist oder nicht gestartet wurde.
Um diesen Fehler zu beheben, gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor. Im dritten Fall versuchen Sie, das Gerät aus dem Gerätemanager zu entfernen und anschließend über den Hardware-Assistenten neu erkennen zu lassen. Besteht das Problem weiterhin, versuchen Sie einen Neustart im abgesicherten Modus, um Software-Interferenzen auszuschließen. Besteht der Fehler weiterhin, wenden Sie sich an den Hardware-Hersteller."

quelle: microsoft, explanation of error codes generated by device manager

ok, ich hab schon seit dem kauf meines rechners genau diesen fehlercode (+ problemgerät) und bin immer noch nicht viel schlauer geworden. mein gerätemanager zeigt übrigens keinerlei fehler an, deshalb würde mich ebenfalls eine lösung interessieren, bevor ich anfange, irgendwelche (system-)komponenten aus dem gerätemanager zu entfernen oder ähnliches.