Allgemeines 21.980 Themen, 148.525 Beiträge

Elektroauto

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Meine Frage passt zwar nicht hierher aber vieleicht kann mir ja doch jemand einen Tip geben.
Ich möchte für meine Kinder ein Elektroauto bauen, zum selber fahren. Dafür bräuchte ich ein paar Tips, oder vieleicht kennt jemand eine WEB Seite dafür.
Vielen Dank im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook (Anonym) „Elektroauto“
Optionen

Hi,
ich bin zwar kein Experte für Elektro-Kinderautos, aber wichtig wäre zu wissen, ob der mechanische- oder der elektrische Teil im Vordergrund Deines Interesses steht. (Huch, wie geschwollen).
Hier ein paar Webseiten die sich mit diesen Themen auseinandersetzen.
Auf einer der Seiten hat einer einen Elektroantrieb in einen Tretroller eingebaut, - die anderen beschäftigen sich mit Seifenkisten für Erwachsene, d.h. etwas anspruchsvollere Konstruktionen eben.

http://www.zion-online.de/files/werwas.htm

http://homepages.compuserve.de/rkock2/skrseb12.htm

http://home.t-online.de/home/skrpad/skrubau.htm

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr. Hook „Hi, ich bin zwar kein Experte für Elektro-Kinderautos, aber wichtig wäre zu...“
Optionen

Vielen Dank Dr.Hook
Damit kann ich bestimmt etwas anfangen.

bei Antwort benachrichtigen