Allgemeines 21.834 Themen, 145.313 Beiträge

DFÜ und Netzwerk bekriegen sich

Robout / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe trotz richtig installierten Tcp/Ip Protokollen und Datei und Druckerfreigabe etc. keinen zugriff auf die anderen Rechner im Netzt. Ich finde zwar alle Rechner, kann aber nicht auf sie zugreifen. Sobald ich jedoch ins Internet gehe (siehe da!) kommt aufeinmal die von mir vermisste Netzwerkanmeldung für Microsoftnetzwerke und das Netzwerk funktioniert ausnahmslos. Ich hab schonmal meine ISDN-PCI Karte und die PCI-Netzwerkkarte deinstalliert und alles neu aufgespielt, aber das hilft nicht. Die restlichen Rechener im Netzwerk habe ich auch konfiguriert und die machen keine Probleme. Die Netzwerkkarte ist auch in Ordnung, denn ich hab sie aus meinem Zweitrechner wo sie noch bis vor kurzem lief.
WTF is that ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Robout

„DFÜ und Netzwerk bekriegen sich“

Optionen

schätze mal du hast die Bindungen falsch vergeben, die Datei und Druckerfreigabe auf den DFÜ Adapter gelegt, statt auf die Netzwerkkarte!
Auf der externen(DFÜ) Verbindung, haben die nichts zu suchen, es sei denn jemand anderes oder du müssen von Island aus auf deine Verzeichnisse und Drucker zugreifen! Check das mal und binde sie nur an die Netzwerkkarte!

bei Antwort benachrichtigen