System: AMD K5, Intel TX-Board, 64MB Edo, Grafik: S3 Trio64V WIN 98. Mein Problem: meine auf dem Desktop angeordnete Symbole werden nach Neustart durcheinandergewirbelt. Woran kann das liegen?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Is bei meinem Win98SE manchmal genauso :-(
Zu 98 Prozent bleibt das so, aber manchmal glaubt Windows, das es die Icons selber
viel besser sortieren kann. Manchmal stellt es auch die Webdarstellung in manchen Ordnern
wieder an, und so weiter und so fort. ALLES SCHEISSE !!! Obwohl ich dem System gesagt habe,
das es die Finger davon lassen soll. Das ist eben so in Windows. Hab ich mich schon mit abgefunden.
Am besten, du druckst eine Hardcopy vom Desktop damit du wenigstens weist, wie es mal ausgesehen hat.
Dann kann man es leichter wieder sortieren.
Gerade noch eingefallen: Hast du sowas wie automatisch anordnen aktiviert ???
Gruß von Dino und nicht kleinkriegen lassen.
Hallo!
Bleibt mal ganz ruhig. Ich benutze das Freewareprogramm EZDESK, mit dem man zu jeder Bildschirmauflösung passend die Anordnung der Symbole speichern kann. Wenn WIN die Symbole beim Neustart anders sortieren will, fragt das Programm automatisch, ob die alte Anordnung wieder geladen werden soll. Sehr praktisch. Im Übrigen hatte ich solche Probleme nur, wenn sich der Grafikkartentreiber mit irgendetwas anderem nicht vertragen hat.
Das Programm gibt es u.a. hier:
http://www.pcpro.co.uk/keenchris/downloads.html
cu, Snoopy