Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

defragmentieren unter dos?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

welchen befehl muß ich da eingeben ? wenn ich unter C: defrag eingebe erscheint : windows is required o.ä.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „defragmentieren unter dos?“
Optionen

Dafuer bringt Windows keine Hilfsmittel mit, du musst da auf entsprechende aeltere Programme zurueckgreifen.
Aber Achtung. viele dieser Programme koennen nicht mit langen Dateinamen umgehen, hinterlassen also, wenn unbedacht losgelassen, ein ziemliches Chaos auf der Partition.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „defragmentieren unter dos?“
Optionen

Ab win95 kannst du unter DOS nicht mehr defragmentieren; wozu auch, das kannst du ja unter Windows! Die DOS-Programme kommen mit den langen Dateinamen nicht zurecht, so denn du welche finden würdest, die starten täten.

bei Antwort benachrichtigen