Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Datum/Uhrzeit nach Neustart am nächsten Tag falsch!

Gcelten / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich am nächsten Tag den Rechner einschalte ist die Uhrzeit immer falsch. Wenn ich neue Hardware oder Software installiere und ein Neustart erforderlich ist, tritt dieses Problem nicht auf. Nur wenn der Rechner über Nacht aus ist. Batterie wurde schon ersetzt. Trotzdem das gleiche Malheur!

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Gcelten „Datum/Uhrzeit nach Neustart am nächsten Tag falsch!“
Optionen

Hi,

wie schaut es mit der Zeit/Datum im Bios aus ?, es kann durchaus
sein das dein Mainboard einen Fehler hat.

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Gcelten „Datum/Uhrzeit nach Neustart am nächsten Tag falsch!“
Optionen

So fing es mit dem Rechner meines Sohnes auch an. Kurz danach hat das Bios das CD-ROM nicht mehr erkennt, dann Floppy und zuletzt die Festplatte. War allerdings ein alter Rechner, deshalb hat es sich nicht mehr gelohnt, einen neuen Bios-Baustein einzusetzen. Also auf nach eBay, zugeschlagen, 3 Tage spaeter eine neuen (gebrauchten) gehabt.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Manfred2kde (Anonym) Gcelten „Datum/Uhrzeit nach Neustart am nächsten Tag falsch!“
Optionen

Hi

Setz mal ne neue Batterie auf dem Board ein.
Das Problem tritt vermehrt beim K7VZA auf.

Mfg
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gcelten „Datum/Uhrzeit nach Neustart am nächsten Tag falsch!“
Optionen

Jau die Batterie ist es, danach musst du evtl mal das Bios neue einstellen!

bei Antwort benachrichtigen
Jörni (Anonym) Gcelten „Datum/Uhrzeit nach Neustart am nächsten Tag falsch!“
Optionen

Könnt Ihr nicht lesen? Der Junge hat die Batterie bereits gewechselt.. Mann oh jehmineh..

bei Antwort benachrichtigen
Reini Gcelten „Datum/Uhrzeit nach Neustart am nächsten Tag falsch!“
Optionen

Hallo Alexander,
kaum zu glauben, aber ich habe dasselbe Problem seit 2 Tagen. Komischerweise nur die Uhrzeit um ca. 7 Stunden zu spät. (Uhr geht nach)Es ist ein ASUS V7pro mit ATHLON900. Auch ich habe bereits die Batterie gemessen, ist noch bei 3Volt. Dann habe ich auf Virus gecheckt, nichts. Komischerweise war heute früh wieder alles OK. Jetzt könnte es natürlich auch an der Batteriehalterung liegen. Mal sehen, wie er sich die nächsten Tage verhält. Was für ein MB hast Du?

Gruß
Reini

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Reini „Hallo Alexander, kaum zu glauben, aber ich habe dasselbe Problem seit 2 Tagen....“
Optionen

Hallo Reini, meine ist ein Biostar M5ATC mit einem Intel 233´er. Bevor ich aber euch diese Frage gepostet habe, nahm ich die Komponenten mal aus dem Rechner heraus. Als ich nun nach den ersten Antworten mal das Problem lösen wollte, baute ich alles wieder rein. Nun bleibt mein Bildschirm schwarz, obwohl das Netzteil, der Prozessor/Lüfter und die Power-Lampe grün blinkt. Ins Bios komme ich nicht rein.

Schau mal bitte unter meiner neuen Frage" Zu Datum/Uhrzeit am nächsten Tag falsch" Ich hätte die neue Frage eigentlich gleich hier posten sollen.

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
Nes-T Gcelten „Datum/Uhrzeit nach Neustart am nächsten Tag falsch!“
Optionen

Ich habe das Problem seit kurzem auch, aber erst, seit ich ne Steckerleiste habe, die man ausschalten kann! Die Uhrzeit bleibt einfach stehen und läuft beim nächsten einschalten wieder weiter. Vorher hab ich immer nur das Netzteil ausgeschaltet, ist doch nicht normal ?!? So alt ist das Ding noch nicht, grade mal 7-8 Monate.

bei Antwort benachrichtigen
wera Gcelten „Datum/Uhrzeit nach Neustart am nächsten Tag falsch!“
Optionen

Hallo Alexander,

ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir lies es sich durch Abschalten aller Stromsparoptionen im BIOS vermeiden. Falls das bei Dir ebenfalls anschliessend funktionieren sollte, ist die Urache gleich und es hilft der BIOS update unter http://www.biostar-europe.de/bios/m5atc.htm

Gruss
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
wera Nachtrag zu: „Hallo Alexander, ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir lies es sich durch...“
Optionen

... zur Info. Ich habe ein M5ATC Motherboard von Biostar mit ALI Chip-Satz ("Fujitsu PC vom Lidl") und habe das BIOS bei mir aktualisiert. Mein Beitrag ist also Praxis und kein theoretischer Vorschlag.

bei Antwort benachrichtigen